3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich aber eher von gestern

Julian, 22.12.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fernstudium angefangen. Die Inhalte werden umfangreich vermittelt sind aber teilweise veraltet (Stand 2016). Die Hefte sollten auf den neusten Stand angepasst werden. Ansonsten fühle ich mich gut betreut und meine Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert.
Julian
Geschrieben am 22.12.2020

Empfehlenswert

Gerd, 15.12.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Die Studienmonate beginnen nicht zu schwer und sind für amateure die ein bisschen Wissen über Computer haben zu schaffen. Man lernt sehr viel, nicht nur wie man die Websiten programmiert sondern ebenfalls allgemeines über Design, sowie zum Beispiel den Verkauf einer Website (Vom Briefing bis hin zum Angebot) usw.
Gerd
Geschrieben am 15.12.2020

Umfangreiches Wissen

Vicky, 03.11.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Von den Basics bis zu weiterem Wissen hat man alles im Blick gehabt. Allerdings fande ich den Einstieg mit einiger Theorie zum Führen eines Unternehmens etwas zu viel, da ich mich ausschließlich im Thema Webentwicklung weiterbilden möchte.

Die Themen waren ansonsten gut aufgeteilt, für meine Art zu Lernen wäre es jedoch besser gewesen zb bei JavaScript nach den Basics direkt das Thema Fortgeschritten zu erarbeiten. Zudem hätte ich gerne noch ein paar weitere Übungen zu JavaScript gehabt, da ich dieses Thema als am komplexesten empfand.

Ansonsten bin ich durch und duch zufrieden, habe mir jedoch ein bisschen mehr erwartet was einige komplexe Themen anging um diese etwas mehr zu spezialisieren.
Vicky
Geschrieben am 03.11.2020

Eine neue Zukunftsperspektive

Leon, 16.05.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Entscheidung ein Fernstudium anzugehen!
Nach Jahren der Unzufriedenheit und mit schrecklichen Aussichten auf Besserung, kommt mir diese Option nun als förmlicher Lichtblick vor.

Die Studienmaterialien sind sehr einsteigerfreundlich gestaltet und selbst ohne Vorerfahrung im Bereich der Web-Entwicklung habe ich mich schnell zurecht gefunden.
Das Material ist leicht zu bearbeiten und einprägsam gestaltet, sodass sich die angesetze Studienzeit sicherlich um mehrere Monate reduzieren lässt, selbst wenn man die wöchentliche Stundenzahl nicht aufwenden kann.
Die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer schnell und mit wertvollen Hinweisen.

Das einzige Manko, sofern man es als solches bezeichnen könnte, ist für mich bisher, wie einfach die ersten 4 Einsendeaufgaben wirkten, bzw wie kulant diese burteilt wurden und wie oft die eigene Kreativität eingebracht wird - beides sicherlich positive Aspekte für andere Studenten und lediglich für mich persönlich etwas befremdlich.

Besonders im Vergleich zu den Erfahrungen die ich in meiner Schulzeit gemacht habe, ist dieses Fernstudium ungemein bereichernd und ich erwische mich dabei, nach jedem abgeschlossenen Arbeitsheft neugierig in das nächste hineinschnuppern zu wollen.
Leon
Geschrieben am 16.05.2020