3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Web Entwickler

Mankussova, 28.09.2021
Web-Entwickler (Zertifikat)
sehr gute Lehrer, schnelle Antworten auf Fragen. auch Prüfzuweisungen werden schnell geprüft. eine ausgezeichnete Gelegenheit für diejenigen, die arbeiten und sich weiterentwickeln möchten. Der Online-Campus ist so einfach aufgebaut, dass jeder damit umgehen kann. Ich rate jedem.
Mankussova
Geschrieben am 28.09.2021

Leider völlig überholt

Chris, 25.07.2021
1.4
Ich bin mittlerweile Student eines Coding Bootcamps und habe vor ca. 3 Jahren dieses "Studium" absolviert. Im Vergleich liegen Welten, nein ganze Universen. Dieses Fernstudium bietet völlig überholten Lernstoff, kratzt zum Großteil nicht einmal an der Oberfläche zur professionellen Webentwicklung und es wird nichts vermittelt, was ich in 10 minütigen Youtube Videos nicht auch lernen würde. Was ist mit GIT, JS Frameworks, mongoDB, React, Node.js usw? Kein Wort. Den Cent nicht wert sorry.
Chris
Geschrieben am 25.07.2021

Praxisnahe und verständliche Inhalte

Jessica, 04.03.2021
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe zwei Zertifikate abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit den Inhalten, dem Service und den Fachlehrern. Die Inhalte sind gut beschrieben, sodass man ihnen gut folgen kann, die Fachlehrer nehmen sich viel Zeit für die Bewertungen und schreiben konkretes Feedback. Die Aufgaben sind sehr Praxisnah, gerade das ist es, was mich bewogen hat auch mein zweiten Lehrgang bei der ILS zu machen.
Jessica
Geschrieben am 04.03.2021

Gut für Einsteiger, allerdings fehlt Praxisbezug

Linda, 27.12.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Mir ist bewusst, wie schwer es ist, eine Weiterbildung zum Web-Entwickler in Form von theoretischem Studienmaterial zu vermitteln, deshalb gibts ja auch die monatlichen Aufgaben.
Bei dem Studiengang fängt man wirklich bei 0 an. Mir wurde erklärt, was HTML ist, usw. Für viele vielleicht der richtige Weg, für mich war es leider sehr sehr basic. Ich bin jetzt im 11. Monat und mir fehlt leider völlig der Praxisbezug. Auch wenn ich alle Frameworks kennengelernt habe, JS beherrsche, usw. - Es wird einem nirgends erzählt, wie ich das alles bspw. mit Wordpress zusammen anwende. Ich würde mir noch ein konkretes Kapitel von der Arbeit mit einem CMS wünschen. FTP nutzen, eigenes CSS in einem Theme anwenden, usw.
Das ist letztlich das, womit wir uns nach Abschluss der Weiterbildung auseinandersetzen müssen, sobald es um einen Website-Relaunch geht.

Ansonsten super schnelle Korrektur, meist sehr sehr nette Dozenten. Für Anfänger sehr zu empfehlen, aber letztlich fehlt mir der konkrete Praxisbezug.
Linda
Geschrieben am 27.12.2020