3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollauf zufrieden mit ILS

Jan, 12.05.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich stecke mitten im Kurs für Webentwicklung und bin bisher super zufrieden mit ILS. Die Lernunterlagen sind überwiegend sehr gut und verständlich gestaltet und das Benoten der eingesendeten Aufgaben geht bis jetzt immer sehr schnell, so dass man zeitnah sein Feedback erhält.
Auch jederzeit die Möglichkeit zu haben Fachfragen zu stellen, oder sich in den Communitys auszutauschen ist sehr hilfreich.
Einzig die App des ILS könnte etwas ansprechender und moderner sein.
Jan
Geschrieben am 12.05.2020

Super Lehrgang

Franziska Höpfner, 22.04.2020
Web-Entwickler (Zertifikat)
Der Lehrgang ist gut strukturiert und die Hefte sind schön gestaltet. Die Tutoren super nett und geben eine konstruktive und verständliche Bewertung ab, wo die Fehler genau erklärt werdenbund am Wnde keine offenen Fragen hat, was schief gelaufen ist.
Franziska Höpfner
Geschrieben am 22.04.2020

Geprüfter Webentwickler - Ideal für absolute Beginner

Philipp, 28.12.2019
Web-Entwickler (Zertifikat)
Gut strukturierte Studieninhalte welche durch viele Beispiele belegt werden. Aufgaben zur Selbstkontrolle führen einem nach jedem Kapitel vor Augen was man bereits gelernt hat und wo man noch einmal ins Detail gehen sollte.

Studienhefte bauen Sinnhaft auf einander auf und ermöglichen es einem kompletten Neueinsteiger zügig den Einstieg zu finden. Besonders gut dabei ist, dass jeder Teilnehmer individuell das Tempo vorgeben kann.

Fragen werden seitens der Betreuer sehr zügig beantwortet und die Einsendeaufgaben sind meist klar und verständlich formuliert.

Nachdem ich nun etwa 25% des Stoffes absolviert und die Aufgaben erledigt habe kann ich diesen Kurs einem Einsteiger nur empfehlen. Selbst habe ich lange gezweifelt ob ich den Kurs machen soll und ich den Kurs schaffen kann. Heute weiß ich, dass es der richtige Schritt war um um eine solide Grundausbildung in der Webentwicklung zu absolvieren.
Philipp
Geschrieben am 28.12.2019

Alles in allem gut

Marina, 17.12.2019
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich finde gut, dass man die Inhalte so flexibel lernen kann. Das Material ist teilweise nicht mehr ganz aktuell (gerade bei Webentwicklung machen 3 Jahre sicherlich einen Unterschied) und hat einige Schreibfehler. Grundsätzlich gut, teils aber ein wenig zu oberflächlich. Alles in allem gut.
Marina
Geschrieben am 17.12.2019