In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor Wirtschaft

Simon, 23.01.2014
Wirtschaft (B.A.)
Ich studiere Bachelor Wirtschaft im 4. Semester und bin recht zufrieden. Das 1. Semester war das aufregendste, da man sich erst zurechtfinden musste, seinen eigenen Lernprozess festlegen und alles miteinander koordinieren musste. Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Dozenten geben Tipps und Ratschläge zum Studium an sich, zum Lernen und zu den Prüfungen.

Die Studienmaterialien sind gut aufgearbeitet, entsprechen meiner Lernstruktur. Der Support ist immer gegeben. Sodass es kaum etwas zu bemängeln gibt.

Super!
Simon
Geschrieben am 23.01.2014

Gut vorbereitet in die Prüfung

Marc, 09.01.2014
Wirtschaft (B.A.)
Beim EHV Wirtschaft zu studieren, ist recht unkompliziert. Die Organisation lief bisher ohne Probleme und auch die Präsenzveranstaltungen lohnen sich. Die Dozenten geben immer gute Hinweise für das Lernen zu Hause. Sodass der Umgang mit den Studienmaterialien beim Lernen gewährleistet ist. Vor allem auf die Prüfungen, die kurz bevor stehen, bereiten die Dozenten einen gut vor. Sie geben viele Ratschläge, Tipps zum Verstehen und Lernen. Ich fühle mich gut auf die Klausuren vorbereitet, was die Prüfungsangst etwas nimmt.

Auch die Kommilitonen bzw. das Klima in meinen Kursen ist sehr gelassen. Wir verstehen uns alle und helfen uns gegenseitig beim Lernen. Auch unseren Betreuer haben wir schon treffen können, der bei Fragen und Problemen stets zur Stelle ist. Dass ich mit dem Intranet des EHV nicht sonderlich zufrieden bin, nahm er gerne auf. Es wird wohl demnächst eine Änderung dahingehend geben.
Marc
Geschrieben am 09.01.2014

Präsenzveranstaltungen lohnen sich!

Miriam, 10.12.2013
Wirtschaft (B.A.)
Ich studiere erst seit diesem Wintersemester beim EHV. Beratungsmäßig sind sie top und helfen jederzeit. Meine ersten Präsenzveranstaltungen besuchte ich, trotz relativ weiter Anfahrt und keiner Teilnahmepflicht. Es lohnte sich definitiv. Mein Dozent ist sehr klasse, witzig und einnehmend vermittelt er sein Wissen.

Leider nehmen nicht wirklich viele Studierende die Präsenzveranstaltungen wahr – oder studieren einfach nur sehr wenige hier? Die Online-Teilnahme nutzen auch einige soweit ich weiß.

Außer, dass die Präsenzveranstaltungen eher rar besucht sind und darunter die Mitarbeit manchmal etwas stagniert, gefällt mir bisher alles sehr gut.
Miriam
Geschrieben am 10.12.2013

Berufstätig sein & nebenbei studieren funktioniert

Günni, 04.12.2013
Wirtschaft (B.A.)
Ich kann den Studiengang Wirtschaft (BA) beim EHV bzw. der Fachhochschule Südwestfalen sehr empfehlen. Flexibles Lernen ist möglich, was insbesondere für mich (Familienvater und Hauptverdiener) höchsten Stellenwert hat.

Pluspunkt ist vor allem die Online-Möglichkeit, die Präsenzveranstaltungen zu verfolgen. Da sie sowieso nur am Wochenende stattfinden, ist ein Live-Teilnehmen zwar oftmals möglich, mit Familie aber auch manchmal schwierig. Deshalb nutze ich die Online-Übertragung bzw. -Aufzeichnungen regelmäßig. Egal wo ich bin kann ich lernen, was sehr gefällt.

Ebenso ist die freie Zeiteinteilung klasse! Die Profs sind auch alle sehr kompetent und um das Verstehen des Stoffes sehr bemüht. Bei Fragen während des Selbstlernens sind sie aber leider nicht immer optimal zu erreichen.

Ansonsten gefällt mir alles sehr gut und die ersten erworbenen Kenntnisse konnte ich im Job anwenden.
Günni
Geschrieben am 04.12.2013