In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirtschaftsinformatik: endlich durchgestiegen!

Christin, 19.11.2013
Wirtschaft (B.A.)
Meine Präsenzveranstaltung am vergangenen Wochenende hat mir so einiges gebracht: Endlich habe ich Wirtschaftsinformatik (eines meiner unbeliebten Themen) einigermaßen verstanden. Wir hatten krankheitsbedingt einen Vertretungsdozenten, der ganz toll war. Er erklärte alles sehr verständlich und geduldig. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen und tatsächlich, beim heutigen Wiederholen, Üben und Lernen habe ich kaum Fehler gemacht. Ich werde mit dem Dozenten ganz sicher in Kontakt bleiben, er bot seine Hilfe an :)
Christin
Geschrieben am 19.11.2013

Effektives Studium & TOP Betreuung - zu empfehlen!

Thomas, 09.10.2013
Wirtschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium an dem EHV bereits abgeschlossen und kann rückblickend viel Positives äußern:

- Die Anmeldung verlief reibungslos
- Studienmaterialien kamen rechtzeitig an
- Präsenzseminare waren gut organisiert
- Prüfungstermine und –themen waren stets bekannt

Probleme, Fragen o.Ä. wurden auf Nachfrage prompt gelöst – ein Anruf genügte. Auch die Dozenten waren stets um eine hohe Qualität bemüht, allerdings schafften das nicht alle: Oftmals wurde der Stoff zu schnell durchgegangen. Da die Veranstaltungen aber aufgezeichnet wurden, konnte man alles noch einmal nacharbeiten. Prüfungsleistungen bzw. die Korrektur dauerte manchmal etwas länger, aber das ist wohl ein allgemeines Problem von Akademikern ;)

Preise sind angemessen, weniger als der Durchschnitt und trotzdem eine sehr solide Organisation des EHV!

Thomas
Geschrieben am 09.10.2013