In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mühe und Fleiß lohnen sich

Antje, 01.04.2014
Wirtschaft (B.A.)
Das Wirtschaftsstudium stellt mich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Inzwischen bin ich im 4. Semester angekommen und routiniert im Studienverlauf und in meiner Lernstruktur. Anfangs fand ich es schwierig, neben dem Alltag mir die Zeit zum Lernen zu nehmen und mich selbst zu motivieren. Nach den ersten Prüfungen aber wusste ich, mich besser vorzubereiten und zu organisieren. Die Prüfungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, nur den Präsenzveranstaltungen nachzukommen reicht nicht aus.

Das Niveau ist hoch, aber angemessen. Mit viel Fleiß, Struktur und manchmal eben auch Verzicht (auf andere Dinge) absolviere ich die Prüfungen inzwischen zwar nicht mit links, aber stehts mit sehr guten Ergebnissen. Die Studienunterlagen helfen bei der Vorbereitung sehr, sofern man sich mit diesen ausgiebig beschäftigt.

Auch die Dozenten lehren gut und gehen gerne auf Nachfragen ein.
Antje
Geschrieben am 01.04.2014

Fast geschafft...

Sonja, 28.03.2014
Wirtschaft (B.A.)
Als nun 7.-Semesterin habe ich mein Fernstudium beim EHV fast abegschlossen. Mir steht die Bachelorarbeit bevor. Mein Betreuer kümmert sich sehr um mich bzw. meine Anliegen. Bei meiner Themenfindung stand er mir ebenso mit gutem Rat und Tat zur Seite wie auch bei der Dozentenauswahl und dem bürokratischen Aufwand wie Anmeldung etc.

Im gesamten Studium war die Betreuung sehr gut. Zwar gab es immer mal den Fall, dass ein Anruf nicht sofort erwidert wurde, aber das war mit einem zweiten Anruf oder einer Email dann auch getan.

Mir gefällt das Studium sehr, Inhalte und Materialien sind ansprechend aufgebaut. Nach drei Jahren freue ich mich nun aber auf das Ziel.
Sonja
Geschrieben am 28.03.2014

Neues Intranet gefällt sehr

Marina, 12.03.2014
Wirtschaft (B.A.)
Ich beginne mittlerweile mein 4. Fachsemester und erhielt in den letzten Tagen meine Unterlagen dafür. Sehr erfreut bin ich über das neue Intranet des EHV. Sehr klare Strukturen und Übersichtlichkeit überzeuegn ebenso wie die Möglichkeit, sich mit den Kommilitonen/innen zu vernetzen.

Darauf dass sich das Intranet überholt wird, habe ich schon länger gewartet.

Studienmäßig bin ich mit dem EHV zufrieden. Hat man erstmal seinen Rhythmus gefunden, klappt das Lernen auch fast wie von selbst. Betreuung bieten der EHV sowie die Dozenten in den Präsenzveranstaltungen.
Marina
Geschrieben am 12.03.2014

Gute Inhalte aber kein Online-Studium möglich

Frank, 26.02.2014
Wirtschaft (B.A.)
Ich habe mich für für den EHV entschieden und werde auch dabei bleiben. Die Vermittelten Inhalte sind gut und auch das Pensum ist neben einer Vollzeit-Stelle zu bewältigen. Als online-affiner Student muss ich aber den Online Campus bemängeln. Ein reines Online-Studium ist damit nicht möglich. Gerade für Menschen wie mich, die viel auf Reisen sind wäre das ein echter Mehrwert. Z.B. Online-Vorlesungen die man auch mal im Hotel studieren kann ...
Für alle die ein Fernstudium suchen kann ich den Studiengang empfehlen, nur als Online-Studium taugt er wenig.
Was mich beim EHV etwas verwundert, sind die 2 Adressen. Auf der Webseite wird immer mit einer Anschrift in Hamburg geworben, die eigentliche Verwaltung sitzt aber wohl in Wismar.
Frank
Geschrieben am 26.02.2014