• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.290 &e...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Frida , 16.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Karla , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mike , 29.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lucas , 03.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
A. , 26.01.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Nathalia Klenner
Studienberatung
+ 49 (0)231 22240-758
www.sparkassenakademie-nrw.de

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.290 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK / Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK.
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
78
Anteil der Fernlehre
100 % online (Live-Unterricht)
Hinweise

Der Studiengang startet immer am 1. April und 1. September eines Jahres.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Nathalia Klenner
Studienberatung
+ 49 (0)231 22240-758
www.sparkassenakademie-nrw.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 14
  • 15
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit gut erklärt

Frida, 16.04.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.6
Es wird sehr viel Stoff in weniger Zeit durchgeboxt, was aufgrund der Kurslänge verständlich ist, trotz des Zeitdrucks wird der Stoff gut herüber gebracht und auf Fragen eingegangen.
Die Skripte sind verständlich erklärt und im Unterricht wird der erlernte Stoff direkt mit Übungsaufgaben vertieft, was sehr gut ist.
Bewertung lesen
Frida
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.04.2024

Flexibles Lernen in kleinen Gruppen

Karla, 14.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.6
Nach nun zwei Monaten im Fernstudium im Bereich Marketing bin ich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Wir sind eine kleine Gruppe, sodass auf alle Fragen und Wünsche eingegangen werden kann. Im Lernportal kann man sich alle Dateien herunterladen und auf verschiedene Inhalte zugreifen. Wünschenswert wäre noch, wenn die Dozenten ihre Materialien einheitlicher vorbereiten und hochladen. Die Webinare kann man alle im Nachgang anschauen, sodass es nicht schlimm ist, einen Unterricht zu verpassen. Teilweise dauert es nur einige Tage, bis die Videomitschnitte online sind. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfreich, Feedback wird schnell angenommen und umgesetzt.
Bewertung lesen
Karla
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.03.2024

Insgesamt sehr zufrieden

Mike, 29.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.1
Die unterrichtsinhalte werden gut aufbereitet. Die Möglichkeit, sich die Vorlesungen digital erneut anzusehen ist genial. So ist man zeitlich flexibel. Die Einreichung der Aufgaben via Adobeformular fand ich nicht so gelungen.
Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Mike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.02.2024

Möglichkeit der Lerngruppenbildung zur Vertiefung

Lucas, 03.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.8
In meinem Studium habe ich insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Sehr hilfreich war vor allem das Kennenlerntreffen zu Beginn, an dem wir auch unsere Handynummern ausgetauscht haben und uns somit auch außerhalb der Seminare vernetzten und austauschen können. Dadurch habe ich eine gute Lerngruppe gefunden, mit denen ich die Inhalte vertiefen und besprechen kann.
Die Seminare sind je nach Dozent*in verständlich und gut aufgearbeitet. Das einzige, was störend war, ist das Seminare ausgefallen sind, ohne, dass wir per Mail darüber informiert wurden.
Insgesamt gefällt mir die Weiterbildung aber gut.
Bewertung lesen
Lucas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.02.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024