In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, top Betreuung

Horst, 20.10.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel, der Stoff ist aktuell und Kurse sehr interessant und vielfältig. Der Studienplan kann individuell zusammengestellt werden.
Die Betreuung ist wirklich gut organisiert und Fragen werden schnell beantwortet. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Die Semesterauftaktveranstaltungen sind für das Kennenlernen und Netzwerken zu empfehlen.
Horst

Ein tolles Konzept!

John, 20.10.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Meine Erfahrungen sind durchweg Positiv. Es gibt eine riesige Auswahl an Modulen, die wirklich klasse betreut werden. Die Kommunikation ist außerdem immer auf Augenhöhe und benötigte hilfe erhält man prompt. Jeder der sich im Bereich der Wirtschaftsinformatik weiterbilden möchte, sollte hier beginnen.
John
Variante VAWi120

Spannendes Studium

Hauke, 20.10.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Sehr flexibel, spannende und vielfältige Inhalte! Didaktisches Niveau kann je nach Kurs sehr verschieden sein! Gut finde ich, dass es keine Pflichtkurse gibt und man sich so sein Studium nach eigenen Vorlieben frei gestalten kann! Insgesamt eine Empfehlung!
Hauke

Hohe Flexibilität, Lerndisziplin notwendig

Mike, 20.10.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Optimal ist, dass gleich zu Beginn des Semesters in der Regel alle Inhalte zur Verfügung stehen und man sich das Lernen bis zur Klausur völlig frei einteilen kann. Das erfordert allerding ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, damit man das Lernen nicht aufschiebt und dann zum Semesterende in Schwierigkeiten kommt. Ebenfalls optimal ist, dass man die Anzahl der belegten Module sehr frei wählen kann und somit, z.B. bei einem berufsbegleitenden Studium, den Studienaufwand den beruflichen Gegebenheiten sehr gut anpassen kann.
Mike
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024