3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles im Umbruch...

Steffi, 25.08.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Derzeit befindet sich bei der AKAD vieles im Umbruch, es ist der Versuch es den Studenten einfacher zu machen gut durch das Fernstudium zu kommen. Präzensseminare sind deutlich reduziert worden und sollen durch ergänzende Onlinemodule ersetzt werden. Leider ist hier derzeit noch nciht alles vollständig, was ärgerlich ist, da es das Lernen zusätzlich erschwert. Der Onlinebereich hat sich aber insgesamt verbessert. Die Qualität der Betreuung der einzelnen Module ist unterschiedlich gut, bei manchen gibt es leider noch keinen Onlinebetreuer.
Ich hoffe, dass diese umfangreichen Änderungen bald abgeschlossen sind und das Fernstudium etwas besser voran geht. Besser als früher ist es in jedem Falle.
Steffi
Geschrieben am 25.08.2015

Bin zufrieden und sehe bei AKAD noch Luft nach oben!

mario, 25.08.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Service: Auf Wünsche wie "ein Thema vorziehen, um z.B. mit einem Freund lernen zu können", wird eingegangen und das klappt problemlos!
Zu Beginn dauerte es zu lange, bis auf konkrete Fragen geantwortet wurde.
Die IT-Probleme dürften bekannt sein.. top fand ich, dass dann bis spät gearbeitet wurde, um die Probleme zu lösen.
Frau Nanz (Mathe) und Ihr Engagement ist top!
Wenn Fehler in den Heften auftauchen, sollte das einfach online einsehbar sein. Habe gestern unnötig lange suchen müssen, bis mir von Frau Nanz bestätigt wurde, dass die Lösung von K20 in IMA203 sei.

Ein Herren-WC in Stuttgart, welches wochenlang defekt ist, geht gar nicht. Hier sieht man, dass irgendetwas im Argen ist.

Ergo: Zufrieden und noch Luft nach oben.
mario
Geschrieben am 25.08.2015

Bisher fast nur gute Erfahrungen

Robert, 24.08.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sehr anspruchsvoller Studiengang, meistens habe ich immer eine schnelle Antwort von der AKAD auf alle meine Fragen erhalten. Seit und durch der Umstellung auf das neue Studienmodell dauert es aber gelegentlich einige Tage bis eine Antwort kommt, wenn man nicht drängelt.
Stark zu bemängeln habe ich, dass es seit der Umstellung nur den Seminarstandort Stuttgart gibt, nichts mehr im Norden von Deutschland!
Robert
Geschrieben am 24.08.2015

Studienmodelländerung sehr einschneidend

Julian, 24.08.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Studienmaterialien sehr gut, Lehrkräft ebenfalls.
Beratung nur teils gut, offensichtlich unterbesetzt und somit überfordert mit der Masse an Anfragen.
Das Angebot aller Seminare nach Stuttgart zu verlegen entspricht leider nicht der Vorstellung von Studium wie ich sie hatte, als ich den Vertrag unterschrieben hatte.
Julian
Geschrieben am 24.08.2015