Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität pur

Hannes, 22.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Hier stimmt das Gesamtpaket!
Vom Material über die Lehrkräfte bis hin zur Struktur, alles super. Man hat für die einzelnen Module kompetente Ansprechpartner, die einem gefühlt 365 Tage im Jahr zur Verfügung stehen. Ich bin sehr zufrieden und kann die HFH nur weiterempfehlen.
Hannes
Geschrieben am 22.12.2017

Organisieren des Studiums an den Wochenenden

Julian, 22.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Da Fernstudien mit Vorlesungen und Klausuren überwiegend am Wochenende stattfindet ist hier ein gut organisierter und geplanter Ablaufplan notwendig.
Dieses dauert 1-3 Semester um effektiv seine Klausuren zu buchen und sich dafür vorzubereiten. Da an meiner Hochschule Klausuren mehrfach im Semester angeboten werden, ist hier ein individueller Zeitplan möglich. Hier können auch Private Termine die am WE sind mit eingeplant und freigehalten werden ohne das Semester nachholen zu müssen. Nach den ersten Semestern ist man aber schnell drin und die letzten verhegen dann wie im Fluge.
Julian
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisbezogenes und flexibles Studieren & online

Christian, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Das Studium an der HFH ist sehr praxisbezogen, da alle Dozenten in dem jeweiligen Fach beruflich tätig sind. So war eine Vermittlung des Fachwissens mit berufsnahen Beispielen immer sehr treffend und wertvoll. Diverse Materialien konnte ich sogar direkt im Beruf nutzen! Durch die nicht übermäßig gefüllten Veranstaltungen war auch immer ein sehr konkreter Austausch untereinander und mit den Dozenten möglich, so dass ich sehr viel heute noch an Fachwissen verwenden kann. Zudem war das Modell der HFH für mich aus mehreren Hochschulen das flexibelste Modell. Die Veranstaltungen finden Freitags ab 15:30 und Samstags statt, also sehr praxisnah für Arbeitnehmer! Und zudem gab es fast immer gute Materialien. Bei anderen Hochschulen fehlte mir diese realistische und berufsnahe Umsetzung (zB FOM), da ich beruflich sehr eingespannt bin. Überragend ist zudem die Möglichkeit, überall auf der Welt an Prüfungen teilnehmen zu können, was kaum flexibler geht! Also alles in allem eine sehr gute und empfehlenswerte Weiterbildungsmaßnahme, die ich zu 100% immer wieder buchen würde. Im Übrigen mache ich bald auch dort meinen Master ;)
Christian
Geschrieben am 21.12.2017

Perfekt in Präsenzen

Dietmar, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Alles top, wenn man sich Mühe gibt, sich bissl vernetzt und halt investiert. Geschenkt bekommt man es auch dort nicht. Wer also meint, nichts zum tun außer alte Klausuren anzuschauen, der wird Probleme bekommen. Wichtig ist nach meiner Einschätzung eine sinnvolle Planung, ein guter Ausgleich und vor allem dranzubleiben.
Dietmar
Geschrieben am 21.12.2017