Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Während des Alltags zum Bachelor

Christian, 29.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Durch dir Online Seminare und Vorlesungen, welche auch aufgezeichnet werden kann man das Studium perfekt im Alltag einbringen. Ich nehme z.B. in jeder Mittagspause an einer aufgezeichneten Vorlesung teil. Auch auf meinem einstündigen Arbeitsweg nehme ich an aufgezeichneten Vorlesungen teil. Sprich, ich habe während meines Arbeitsalltags schon ca. 3h an Vorlesungen teil genommen. Dann braucht man Abends oder am Wochenende gar nicht mehr so viel anzuschauen, sondern kann sich gleich auf das Erarbeiten konzentrieren. Einfach Klasse:)
Christian
Variante 8 Semester

Jederzeit wieder

Dennis, 29.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich kann mir die Zeit selber einteilen. Es gibt einen Leitfaden für die Module, aber man kann bint durcheinander Prüfungen schreiben. Ich bin froh hier zu studieren und kannes auf jeden Fall empfehlen.
Die Inhalte sind aufs Wesentliche komzentriert und vermitteln alles sehr gut.
Dennis
Variante 8 Semester

Top Fernstudium

Julian, 29.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Stehe jetzt kurz vor dem Abschluss und denke intensiv darüber nach, ob ich noch den Master machen soll.

Falls ich mich dazu entschiede, wird es definitiv wieder die HFH werden! Habe keinen Anlass, mich überhaupt woanders umzuschauen :-)

Top Dozenten
Hervorragende Betreuung durch am Studienort Nürnberg!
Julian
Variante 9 Semester

Keine Anmerkungen

Chris, 29.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die HFH kann ich persönlich empfehlen, da hier Flexibel Absprachen mit den jeweiligen Leitungen der Zentren möglich ist.
Btr. Informationsfluss wäre noch ausbaufähig, genauso die Digitale Vorbereitung auf Prüfungen.
Nur alleine aus den Studienbriefen ist keine optimale Vorbereitung möglich.
Chris
Variante 7 Semester