Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 8

Hohe Flexibilität beim Studienablauf

Engelbert, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
In Summe war das Studium für mich die ideale Wahl, welche es mir möglich gemacht hat, einen anspruchsvollen Vollzeitjob mit einem interdisziplinären Studium zu verbinden. Ich habe viele der im Studium vermittelten Inhalte direkt im Job verwerten und umsetzen können. Die Qualität meiner Arbeit als Generalist im Projektmanagement - Lean Management habe ich durch das Studium erweitern können. Einige kleinere Kritikpunkte gab es teilweise in der Organisation sowie in der Durchführung der Präsenzphasen. Teilweise waren auch die Korrekturzeiten unverhältnismäßig lange.
Mein Fazit: Ich würde mich erneut dafür entscheiden.
Bewertung lesen
Engelbert
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles, vollwertiges Studium

Christoph, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Es handelt sich um ein vollwertiges Studium. Daher darf nicht von einem "gekauften" Titel ausgegangen werden, es sind durchschnittlich über 15 Stunden pro Woche erforderlich.
Das Studiensystem ist sehr transparent und fair gestaltet. Prüfungen können größtenteils sehr flexibel abgelegt werden.
Alles in allem ein Studium das man weiterempfehlen kann.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Optimales Studium für Berufstätige

Dominik, 16.08.2017
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Man kann sich die Lernzeiten selbst einteilen bzw. auch die Präsenzveranstaltungen an denen man teilnehmen will.
Gute und große Auswahl von Prüfungsterminen.
Übersichtlicher und sehr gut strukturierter Aufbau der Lernunterlagen.
Persönlichkeitsentwicklung.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.08.2017

Sehr gute Erfahrungen

Klaus, 23.04.2017
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Hallo,



ich beende gerade das erste Semester und bin (bis auf meine Noten ;) ) absolut zufrieden.



- Studienbriefe sind gut und lernbar geschrieben

- Studienbetreuung sehr schnell und freundlich und qualitativ hochwertig

- Dozenten alle Fachmenschen und größtenteils auch seehr gut im Vortrag
Bewertung lesen
Klaus
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.04.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023