Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut vorbereitet

Ina, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bin mit dem Fernstudium an der Euro-FH total zufrieden. Mit Vollzeit-Job und Kind helfen mir die Flexibilität, der strukturierte Aufbau und die guten Studienhefte beim durchhalten. Meine Erfahrungen zur persönliche Betreuung bei Rückfragen ist ebenfalls durchweg positiv. Der Online-Campus könnte etwas besser sein (übersichtlicher), Lernvideos wären sicher auch nochmal eine Steigerung. Aber ansonsten kann ich das Studium sehr empfehlen.
Ina

Kompetente Ansprechpartner und 1a Service

Sabine, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wir haben bisher nur sehr gute Erfahrung mit der Euro-FH machen dürfen und hoffen dies geht so weiter. Mein Ehemann hat vor kurzem selbst die Fernuniversität gewechselt, um ebenfalls wie ich bei der Euro-FH zu studieren und dabei stellt sich die Euro-FH als eine sehr flexible und hilfsbereite Universität da. Der Service ist mehr als zufriedendstellend und man versucht wirklich immer eine optimale Lösung für den Studierenden zu finden.

Natürlich hängt die Bearbeitungs- und Korrekturzeit sehr stark von dem jeweiligen Tutor ab, allerdings habe ich auch da bereits nur gute Erfahrungen sammeln können. Im Gegenteil, als ich meinen Tutor wegen einer Klausurkorrektur anschrieb, die schon etwas länger zurücklag, wurde dies umgehend bearbeitet.
Sabine
Geschrieben am 07.10.2015

Genau so wie es sein soll!

Dominik, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anfangs war ich etwas unsicher, ob ein Fernstudium für mich passt. Das System der Euro-FH funktioniert aber einwandfrei, sei es bei der Betreuung, Seminaren, dem Studienmaterial. Man fühlt sich jederzeit unterstützt, kann durch den OC (oder einer unabhängigen Facebookgruppe) Studierende finden, die Lerngruppen bilden oder einfach nur moralisch unterstützend wirken.

Bei Problemen oder Fragen zum Studieninhalt kann man problemlos Kontakt zum jeweiligen Tutor aufbauen. Diese haben bei mir immer schnell geantwortet, ebenso die Einsendeaufgaben oder Prüfungen/Hausarbeiten fix bewertet. Während des Studiums konnte ich auch verfolgen, dass die Studienhefte aktualisiert wurden (und auf dem Campus als PDF zur Verfügung gestellt wurden).

Mit anderen Fernhochschulen kann ich es nicht vergleichen, da ich nur die Euro-FH kenne, aber so habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt.
Dominik

Sehr gut organisiert

Sandra, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit 6 Monaten bei der Euro-FH im Bachelor Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Vielen bangt es im Fernstudium vor der vielen Selbstarbeit. Ich habe vorher an der normalen Uni studiert und muss sagen, dass ich da sehr viel mehr auf mich selbst angewiesen war als jetzt im Fernstudium. Man bekommt gute Unterlagen, die einem alles so erklären, dass man es auch versteht und man bekommt bei Verständnisproblemen immer eine schnelle Antwort von einem der vielen Tutoren.
Sandra