In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes und flexibles Studium

Resi, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Man kann sich das Studium sehr gut einteilen. Die Präsentationen sind jederzeit abrufbar. Ich würde mir jedoch ein wünschen, dass der Kontakt zwischen Dozenten und Studenten mehr vorhanden wäre. Ebenfalls sollte Kritik bezüglich Dozenten/Modulen, wenn sie von einer Vielzahl von Studenten kommt, auch angenommen werden. Dabei speziell Marketing- in diesem Modul fallen unglaublich viele Studenten durch und das aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Ansonsten ist das Studium gut.
Resi
Geschrieben am 03.12.2021

Super Studienkonzept mit hohem Maß an Flexibilität

Patrizia, 23.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ein super Studienkonzept mit hohem Maß an Flexibilität! Man kann studieren wann, wo und so intensiv man möchte und es die Zeit zulässt. Es fordert schon gutes Zeitmanagement, da man die Prüfungen und Einsendeaufgaben selbst anfordert und dann auch in bestimmter Zeit abarbeiten muss, aber genau diese zeitliche Begrenzung mit vorgegeben Abgabeterminen (3 Wochen Bearbeitungszeit bei Einsendeaufgaben) macht es wieder reizvoll und absehbar. Die Prüfungen sind nun alle im Open-Book-Format, daher keine langen Reisewege mehr um eine Prüfung zu absolvieren. Die Studienberatung sieht jedoch nicht vor in direkten Kontakt mit den DozentInnen zu treten (außer bei 2x jährlichen Diskussionsveranstaltungen), was manchmal ein wenig mühsam ist, wenn man Fragen hat. Jedoch insgesamt ein super Fernstudium und auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wenn man berufstätig ist!
Patrizia
Geschrieben am 23.11.2020

Optimales Fernstudium auf hohem Niveau

Isabel, 16.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Das Studienprogramm ist gut zusammengestellt. Die Inhalte der Module sind aktuell, durchaus fordernd und entsprechen meinem Anspruch an ein MBA Studium.
Durch die grosse Flexibilität war es mir immer möglich, das Studium meiner aktuellen beruflichen und privaten Situation anzupassen. Die Maximalstudiendauer ist grosszügig ausgelegt und würde es im Zweifelsfall ermöglichen, bei Bedarf zu pausieren.
Die Prüfungen wurden stets professionell ausgerichtet und die Bewertung inkl. Kommentar erfolgte innert der angegebenen Frist.
Das Online-Forum der Community war oft hilfreich und bei Bedarf ist eine Vernetzung mit anderen Studierenden möglich. Die Betreuung durch das Studiensekretariat hat einwandfrei funktioniert.
Isabel
Geschrieben am 16.11.2020

Guter Studiengang einige Sachen verbesserbar

Daniel, 16.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Studium ist sehr gut aufgebaut. Wenn man Fragen hat ist immer jemand zur stelle.
Seitdem die OBP eingeführt wurde ist man wirklich flexibel.
Teilweise haben die Kurse schlechte Tonqualität. Jedoch wird das versucht zu verbessern.
Beim Campus wären einige Sachen verbesserbar. Des weiteren fällt auf das viele Fragen zu Prüfungen im Forum sind. Es wird viel nachgefragt zwecks Musterprüfungen (z.b. Präsentationen).
Leider gibt es so etwas nicht.
Daniel
Geschrieben am 16.11.2020