In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeit- und Ortsunabhängiges lernen

Rita, 05.11.2019
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Abwicklung des Studienganges wird gut strukturiert und man kann sich frei einteilen, wann man welches Modul absolviert. Zeit- und Ortsunabhängiges Lernen wird ermöglicht. Live Modulsitzungen, in welchen Fragen gestellt werden können, werden ebenfalls angeboten.
Rita
Geschrieben am 05.11.2019

Studieninhalte mit Praxiserfahrung

Laura, 05.11.2018
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Auf meinem bisherigen Weg habe ich im Rahmen des MBA-Programms nur positive Erfahrungen sammeln können. Da die Dozenten i.d.R. durchgehend Berufs- bzw. Praxiserfahrung haben, sind die gelehrten Inhalte im Berufsleben anwendbar und nicht nur rein theoretisch zu verstehen. Durch die vielen (realen) Beispiele, die in den Vorlesungen erwähnt werden, lässt sich der Inhalt leichter verarbeiten und umsetzen.
Laura
Geschrieben am 05.11.2018

"Gute Zeiten - Schlechte Zeiten!

Anja, 02.11.2018
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Nachdem ich bereits den Bachelor als Fernstudium an einer anderen Institution absolvierte, lassen sich einige Vergleiche ziehen. Von den Studienmaterialien der KMU bin ich etwas enttäuscht. Zu den einzelnen Modulen gibt es meist nur eine PowerPoint Präsentation und dazu passend eine Audiodatei. Es gibt keine richtigen Skripte, Videos oder Online-Vorlesungen. Den Online Campus finde ich extrem unübersichtlich und leider fehlt dort auch eine Zusammenfassung des Lernfortschritts (z. B. abgeschlossene Module als Balkendiagramm mit der Durchschnittsnote anzeigen). Das erneute Einloggen ins Prüfungsportal ist umständlich und zeitaufwändig. Toll ist bei der KMU, dass man sehr schnell Antworten auf alle möglichen Fragen bekommt, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Eigenüberprüfung mit Turnitin.
Anja
Geschrieben am 02.11.2018

Praxis bezogen und umfangreich

Oliver, 02.11.2018
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Neben den Spezifikationen sind auch in den Basis Modulen eine Vielzahl von Wirtschaftspsychologischen Aspekten integriert. Durch Praxiserfahrung fällt der Einstieg durchaus leicht. Aktuelle Themen werden ausreichend behandelt. Der wirtschaftliche Bezug ist stets gegeben.
Oliver
Geschrieben am 02.11.2018