In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine insgesamt gute und umfangreiche Weiterbildung

Amanuel, 22.12.2017
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Der Fernlehrgang eignet sich sehr für Interessenten, die sich grundlegende Kenntnisse aus der BWL und den Rechtswissenschaften aneignen und ihr Wissen unmittelbar in der betrieblichen Praxis einsetzen möchten sowie ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und präzisieren wollen.

Vergleichbar sind die Studieninhalte zum "Geprüften Wirtschaftsjurist" mit den Inhalten eines universitärem Grundstudiums (hier: Fernuniversität Hagen).

Im Hinblick auf "Digitales Lernen" hat sich die FSGU AKADEMIE der Moderne gestellt und kann mit der möglichen "Flexibilität" auch Familien mit/und berufstätige in Vollzeit umfangreiches Wissen an jedem Ort vermitteln.

Ich kann diese Weiterbildung nur weiterempfehlen!
Amanuel
Geschrieben am 22.12.2017

Super Zusatzqualifikation

Michael, 30.05.2017
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Hallo ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Wirtschaftsjuristen beschreiben.

Ich habe vor vielen Jahren schon einmal begonnen Jura zu studieren, aber leider ohne Abschluss abgebrochen. Da ich eine kaufmännische Lehre absolviert habe, hat es sich für mich angeboten eine entsprechende Zusatzqualifikation zu suchen.

Der Wirtschaftsjurist ist für mich eigentlich optimal. Vieles wusste ich noch aus dem Studium, aber mir hat es einfach auch Spaß gemacht das Ganze nochmals aufzufrischen. Der Preis ist super, da gibt's nichts zu meckern. Die Studienmaterialien sind verständlich geschrieben. Das ein oder andere hätte ich vielleicht anders gemacht. Zum Beispiel hätte ich noch mehr Projektarbeiten einfließen lassen. Aber mir hat es Spaß gemacht ich kann es euch weiter empfehlen.
Michael
Geschrieben am 30.05.2017

Sehr praxisnaher Fernlehrgang mit guten Inhalten

Matthias, 03.05.2017
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Für mich stand gleich zu Beginn fest, dass mir die juristischen Themen wichtiger sind als die betriebswirtschaftlichen Themen. Aber ich glaube, dass die Kombination aus Jura und BWL sinnvoller ist. Da ich kein Abitur habe, kann ich natürlich auch kein Jura an der Hochschule. Studieren. Aber andererseits wäre mir das ohnehin viel zu lange gegangen.

In diesem Lehrgang werden juristische Grundlagen vermittelt. Es ist jetzt also nicht so, dass man danach gleich der große Anwalt ist. Aber für die Praxis ist das Wissen wirklich hilfreich. Mir hat es auch im privaten weitergeholfen. Denn man kann Probleme etwa bei Kauf und Verkauf besser einschätzen und man muss nicht gleich zum Anwalt rennen.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Flexibilität. Man kann praktisch Tag und Nacht lernen, der online Campus ist echt toll. Das ist schon sehr professionell gemacht. Man kann Videos anschauen, etwas zum Arbeitsrecht von einer richtigen Juristin gemacht.

Das sind Fallstudien meistens zu irgendwelchen urteilen, sehr interessante Geschichte.

Ich hoffe das ich bald die Abschlussprüfung ablegen kann, drückt mir die Daumen!
Matthias
Geschrieben am 03.05.2017

Perfekt für mich als Rechtsanwaltsfachangestellte

Manuela, 12.04.2017
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Ich arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei. Es geht vor allem um Zivilrecht aber auch im Wirtschaftsrecht. Deswegen war es mir wichtig, dass ich mich in diesem Bereich noch etwas weiterbilde. Nun kam für mich ein Studium der Rechtswissenschaften nicht infrage, Da ich gar kein Abitur habe. Bei den noch habe ich Lust vor allem ich im bürgerlichen Recht, im Handelsrecht und im Gesellschaftsrecht weiterzubilden. Dafür war dieser Lehrgang geradezu perfekt. Alles geht online, also man kann sich die Zeit einteilen wann man studieren will. Nur zu den Prüfungen muss man vor Ort hinfahren.
Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, Manchmal vielleicht etwas zu knapp an Beispielen. Für mich war das jetzt kein Problem, weil ich ohnehin genug Praxiserfahrung habe. Auch würde ich mir wünschen noch etwas mehr an Fallstudien bearbeiten zu können.

Im zweiten Teil geht es sehr stark um Betriebswirtschaftslehre, also um Kosten und Leistungsrechnung Oder auch Investitionen Finanzierung. Ich gebe zu dass das mir das nicht ganz so gelegen hat, Aber praktisch kann ich das in der Kanzlei oft verwenden, weil ich keiner wirklich mit BWL auskennt. Durch das hab ich einen Vorsprung.

Ja insgesamt kann ich nur sagen, dass es empfehlenswert ist. Die Leute waren freundlich und zuvorkommend. Ich habe auch mit einer ordentlichen Note abgeschlossen.
Manuela
Geschrieben am 12.04.2017