3.4
    3.4
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interdisziplinärer Masterstudiengang

Andreas, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Der Studiengang zeichnet sich durch eine sehr hohe Flexibilität und interdisziplinäre Spezialisierung aus. Die didaktische Aufbereitung (Take@Law-Methode) ist in vielen Modulen mit gut bis sehr gut zu bewerten. Notwendig ist ein hoher Organisationsgrad und die Fähigkeit, selbst ohne Interaktion mit einem Dozenten den Lernstoff zu "verarbeiten". Zwar stehen verschiedene Medien zum Austausch mit Kommilitonen zur Verfügung. Jedoch kommt man nicht umhin, je nach Vorkenntnissen und beruflichen Erfahrungen, sich intensiv mit den Online-Vorlesungen zu beschäftigen. Insgesamt ist der Studiengang berufsbegleitend bei entsprechender Disziplin sehr zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Korrekturzeiten sind eine Zumutung

Sandra, 10.11.2017
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bisher war ich zufrieden. Bin am Ende meines Studiums angekommen. Preis/Leistung habe ich als sehr fair empfunden. Meine letzten Prüfungen sind jetzt 5 Monte oder umgerechnet 975 EUR her. Keine Ergebnisse in Sicht. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Interessierten empfehle ich dieses Risiko beim Preisvergleich zu berücksichtigen. Vielleicht gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ich zahle jedenfalls gerade ordentlich drauf.
Kurse sind übrigens mehrere Jahre nach Beginn des Studienganges auch noch nicht alle verfügbar.
Sandra
Geschrieben am 10.11.2017

Gut nebenberuflich zu absolvieren!

Marc, 29.06.2017
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die HFH hat es mir ermöglicht, meinen LL.M.-Abschluss nebenberuflich zu erwerben. Man musste zu keinen Vorlesungen fahren, sondern absolvierte die Vorlesungen online. Dies trug zu einer überdurchschnittlichen Flexibilität während des Studiums bei.
Die Anforderungen würde ich persönlich als machbar bezeichnen, ohne Lernen geht hier aber nichts und man muss den Stoff schon durchdringen, um die Klausuren bestehen zu können.
Die Ansprechpartner/innen an der HFH sind stets freundlich und beantworten jegliche Fragen schnell und kompetent.

Danke für die tolle Studienzeit!
Marc
Geschrieben am 29.06.2017

Ich habe immer die Prüfungen gut bis sehr gut bestanden

Petrova, 17.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Meine Prüfungen habe ich immer mit volle Zufridenheit geschrieben und mit ganzem Herz vorbereitet.Dazu habe ich gelernt das man vom Internet und Praxis über Beispiele mehr und besser lernen kann und besser die Prüfu gen bestehen kann.Ich meinte nur vom Skript lernen ist ok,aber der richtige Vorbereitung ergibt sich wenn man paar Beispiele hinsichtlich der betreffende Themen bearbeitet.Im ganze bin zufrieden.
Petrova
Geschrieben am 17.05.2017