Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

679 Bewertungen von Teilnehmern

273 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(202)
4 Sterne
(422)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 8 von 68
  • Dies war bereits meine 2. Fortbildung bei Impulse e.V. und wieder zeigte sich eine sehr persönliche Betreuung und extrem schnelle Bearbeitung. Ob Zusendung von Unterlagen, Überprüfung und Bewertung der Einsendeaufgaben bis hin zur Auswertung der Abschlußklausur - es geht alles sehr zügig. Was ich mir gewünscht hätte wäre mehr Praxis und mehr Vorbereitung auf die Seminare. Da hätte im Vorfeld mehr gefordert werden dürfen... Auch eine Benotung der praktischen Arbeit wäre eine gute Lösung für mehr Praxisnähe. Die teilweise schlechte Umsetzung lag natürlich auch an den Teilnehmern...! Die Dozentin hat das Beste rausgeholt. Unglücklich finde ich nur die Seminarzeiten am Sonntag (10.00-12.30 h viel zu kurz, da lohnt sich die Anreise kaum).

    Steffi, 14.11.2016
    112 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das studium hat Spaß gemacht. Immer schnelle Rückmeldung. Günstiger studienpreis, den man monatlich gut begleichen kann. Die Einsendeaufgaben wurden schnell zurück gesandt, mit gutem Kommentar indem man sehen könnte was man gut oder schlecht gemacht hat.

    Ariane , 10.11.2016
    121 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Man bekommt immer schnell Antworten und Rückmeldung. Material wird zügig zugeschickt, auch wenn man mal schneller arbeitet als geplant war. Praxisteil ist eher gering, aber nur an Wochenenden die weit voraus geplant werden können. Allgemein war ich mit Impulse sehr zufrieden.

    Manuela , 07.11.2016
    116 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lehrkraft ist ausgebildete Psychologin und sehr kompetent in Bezug auf Beratung und Durchführung der Entspannungsseminare. In den Wochenendseminaren habe ich sehr viel über mich selbst gelernt und über die Anwendung der Entspannungsstunden (Durchführung von Stunden mit Feedbackrunden). Die Einsendeaufgaben habe ich immer innerhalb von max. einer Woche zurück bekommen. Im Institut wird gut beraten wenn man Fragen zu dem Studium hat (z.B. Verlängerung etc.) Das Studienmaterial ist Praxisorientiert und bietet viele Tipps und wichtige Informationen was man beachten muss bei der Durchführung von späteren Übungsstunden. Aber auch psychologische Hintergrundinformationen werden vermittelt, die wichtig für den Umgang mit den Teilnehmer in den Kurse sind.

    Nadine, 03.11.2016
    122 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Ausbildung hatte einen angemessenen Umfang und lieferte dabei sehr gute Materialien und Betreuer. Vor allem die Seminare in Hamburg waren sehr gewinnbringend. Die Aufgaben wurden stets entsprechend bewertet und man bekommt eine sinnvolle Rückmeldung.

    Christian, 28.10.2016
    155 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und wenn Fragen sind sind sie da für dich. Das Studienmaterial ist leicht verständlich. Die Einsende Aufgaben sind gut verständlich und werden innerhalb von 3 Tagen bewertet. Die Aufgaben werden mit Musterlösung wieder zurück geschickt finde ich super. Der Kontakt ist super und haben auch Verständnis wenn mal soziale Schwierigkeiten auftreten man kann mit ihnen eine gute Lösung finden so das alle gut bedient sind.

    Mirjam, 22.10.2016
    104 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbrirfe sind gut verständlich geschrieben. Lernkontrolle durch die Einsendesufgaben runden die Sache ab. Hervorangende Seminare vor Ort. Dadurch bekam man immer weitere Impulse. Korrekturen der Einsendeaufgaben schnell und korrekt. Da mir Impulse sehr gut gefallen hat, habe ich mich noch zu einem weiteren Lehrgang entschieden. Das sagt ja alles.

    Claudia, 17.10.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Fernstudium ist sehr gut strukturiert und in der vorgegeben Zeit gut zu bewältigen. Die Inhalte sind immer wieder mit Praxisbeispielen unterlegt. Als wichtige Ergänzung muss man die Präsenzseminare nutzen, da man hier wirklich die entsprechenden Situationen und Phasen durchspielen und durchleben kann. Bin sehr zufrieden mit dem Seminar und kann es nur empfehlen.

    heinrich, 17.10.2016
    151 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sucht man nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die mit geringen Kosten, keinem Zeitdruck und guter Betreuung verbunden ist, kann ich Impulse e.V. nur empfehlen. Ich befinde mich seit längerem auf einer Weltreise und studiere nebenbei bei dem genannten Verein. Die Flexibilität im Bezug auf die Leistungsnachweise und den Seminaren ermöglichen mir diese unkomplizierte Weiterbildung. Die Unterlagen sind gut strukturiert und durch das Beantworten kleiner Zwischenfragen wird das Gefühl verstärkt voran zu kommen und die Informationen gut aufgenommen zu haben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zugügig und mit angemessenem Feedback. Bei Fragen erhält man eine schnelle und kompetente Antwort. Insgesamt bin ich rund um zufrieden und hab mir eine Zusammenarbeit so vorgestellt.

    Katrin, 11.10.2016
    154 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das ist mein erstes Fernstudium und wird bestimmt nicht das letzte sein. Fühle mich rundum gut aufgehoben. Kann mich in Ruhe vorbereiten und habe genügend Zeit alles gewissenhaft zu lernen. Die Einsendeaufgaben werden schnell geprüft und benotet, teilweise auch mit nützlichen Anregungen, was ich sehr gut finde. Auch kann ich telefonisch immer einen der Dozenten sprechen..ganz toll!

    Diana, 11.10.2016
    113 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 8 von 68