Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

142 Bewertungen von Teilnehmern

101 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(82)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 3 von 15
  • Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging rasend schnell. Die Onlineseminare konnten sehr gut im Arbeitsalltag bewältigt werden und waren sehr informativ. Auch wurde jede Frage vom Dozenten beantwortet. Die Präsenztage, welche ich in Berlin besuchte, waren sehr gut organisiert. Ich kann MBD einfach nur weiterempfehlen.

    Katrin, 18.10.2016
    69 mal gelesen
  • Herr Görtz war ein sehr geduldiger Ausbilder der aus eigener Lebenserfahrung schöpfen kann. Er ist auf gleicher Ebene immer auf die Fragen eingegangen. Das Studienmaterial werde ich noch eine Weile aufbewahren, da man auch danach immer wieder draus Informationen schöpfen kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist zeitnah nach Einsendung bewertet worden und auch mit individuellen Anmerkungen und Buchtipps versehen worden. Der Dozent war telefonisch und per E-Mail immer zu erreichen gewesen. Das... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Alexandra, 12.10.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Dozenten sind sehr freundlich, stets offen für sämtliche Fragen. Präsenztage sind sehr lehrreich und machen absolut Spaß. Selbst am Prüfungstag hatte ich mit meiner Dozentin und der Prüfungskommission eine Menge Spaß. Vorher war ich sehr ängstlich und nicht selbstbewusst genug. Mit Frau Schlattner hatte das dann aber ein Ende. Sie setzt sich für jeden ein und gibt immer gute Tipps. Ich würde mich jeder Zeit wieder für ein Fernstudium dort bewerben.

    Karolin, 12.10.2016
    81 mal gelesen
  • Dozent immer erreichbar, schnelle Antworten. Dozent überzeugte mit sehr hohen Wissensstand. Und auch das Institut antwortete schnell. Aber neben einer Vollzeitstelle auch nicht immer einfach. Einsendeaufgaben kamen meist schneller zurück als angekündigt. Lernmaterial war verständlich und nachvollziehbar.

    Marion, 12.10.2016
    84 mal gelesen
  • Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt durch die Dozenten im Online-Seminar. Auf Nachfragen wird sehr gut eingegangen, sofern möglich sofort im Online-Seminar beantwortet. Die Präsenstage sind gut geplant und werden rechtzeitig bekannt geben um sie auf Arbeit mitzuteilen. Die Dozenten sind auch außerhalb der Seminare erreichbar. Die Einsendeaufgabe werden zügig bearbeitet, und mit Beurteilung und evtl. Verbesserungsvorschlägen und Lern hinweisen zurückgesendet. Bei Fragen zum System oder Mitteilungen an dem MBD ist immer jemand erreichbar und man bekommt immer Hilfe oder schnelle Rückmeldung.

    Björn , 19.07.2016
    172 mal gelesen
  • In meinem Fernstudium habe ich eine Menge Erfahrung mitnehmen dürfen. Habe neue Bekanntschaften kennen gelernt und einiges dazu lernnen können. Die Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit - in jeder Situation. Zudem waren sie immer erreichbar und haben ihr Handwerk verstanden.

    Elena, 18.07.2016
    169 mal gelesen
  • Tolle Dozenten, super Betreuung, gerne wieder. ich bin gut vorbereitet worden auf meine zukünftigen Aufgaben als PDL. Seminar war immer gut vorbereitet und die Zeit verging wie im Flug. Ich kann es nur empfehlen, seine Zeiten zum lernen sind frei einteilbar, online Seminar ist morgens und abends, passte auch immer zum Dienstplan.

    Jean, 13.07.2016
    197 mal gelesen
  • Ich kann den MBD mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Mit dem MBD lernen bedeutet einen starken Partner an seiner Seite zu haben. Die Lerninhalte sind auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und wurden von der Dozentin Tanja Schlattner exzellent vermittelt. Neben Beruf und Familie lernen ist diese Art zu lernen ein gute Alternative. Die Betreuung kann man mit einem rund um sorglos Paket beschreiben. Vielen lieben Dank an das ganze MBD-Team. VlG Karina 

    Karina , 13.07.2016
    192 mal gelesen
  • Ich bin sehr zufrieden und werde den MBD auf jeden Fall weiterempfehlen. Einen großen Dank an meine Dozentin. Sie hatte immer ein offenes Ohr, egal bei welcher Frage. Auf das Büro in Hamburg war immer erreichbar und immer freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder mit dem MBD Zusammenarbeit.

    Jeanette , 11.07.2016
    166 mal gelesen
  • Ich würde immer wieder ein Seminar beim MBD belegen. Frau Schlattner ist einfach klasse und die Leute in den Büros sind superfreundlich und stets hilfsbereit!! Die Seminarinhalte sind sehr hilfreich, das Lehrmaterial ist ausreichend. Man kann den Dozenten zu jeder Tageszeit Fragen stellen, diese werden direkt beantwortet. Danke für alles!

    Ivica, 10.07.2016
    190 mal gelesen
Seite 3 von 15