Von den 228 Bewertungen gehen 151 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Insgesamt eine gute Alternative

Nicole, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Website ist sehr gut strukturiert sodass man sich schnell zurecht findet. Bei Anfragen gibt es zeitnahe Rückmeldungen der Dozenten. Korrektur der Einsendeaufgaben hat jedoch mehrere Wochen gedauert. Die Studienmaterialien sind gut zu bearbeiten, ich persönlich hätte mir noch ein ergänzendes Lernprogramm zur direkten Überprüfung der Lerninhalte gewünscht. Das Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt eine gute Alternative zum Präsenzstudium, weiterzuempfehlen!
Nicole

Inhaltlich spannend, Ablauf top

Anuska, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Der Ablauf des Studiums funktioniert einwandfrei. Bei Kontakt wird schnell und kompetent reagiert. Leider empfinde ich den Inhalt der Studienbriefe bisher als etwas unstrukturiert und leider oft umständlich formuliert (Unmengen von doppelten Verneinungen). Auch ist die Oberfläche des Onlinecampus' nicht benutzerfreundlich, ebenso die der Onlinetests. Ansonsten inhaltlich sehr spannend!
Anuska

Mit Herz und Verstand

Renja, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sowohl die Ansprechpersonen als auch die Dozenten hatten immer ein Ohr für Fragen und Anregungen und waren mit ganzem Engagement bei der Sache. Besonders wertvoll fand ich die Präsenzseminare. Daher fände ich es wünschenswert, wenn es noch mehr davon gäbe :-).
Renja

Überschaubar und gut strukturiert

Veronika, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Das Praxisseminar war gut strukturiert und die Lernwelt ist sehr übersichtlich und bnutzerfreundlich. Rückfragen werden gleich beantwortet. Die Einsendearbeiten wurden immer sehr zügig korrigiert. Weiter so!
Veronika

Wichtige Kenntnisse gut vermittelt

Heike, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Lehrgang war nicht nur als Basis zur kompetenten Beratung gut, sondern beinhaltete auch wichtige Anteile zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Insgesamt gute Betreuung, auch im Vorortseminar. Freundlichkeit und schnelle Bearbeitung von und durch alle Mitarbeiter.
Heike

Betreuung zuverlässig und schnell

Heike, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Gute und kompetente Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter, immer gut erreichbar und sehr freundlich. Vorortseminare intensiv und gut strukturiert. Lernmaterial während meiner Studienzeit 2014/2015 etwas veraltet. Ansonsten alles empfehlenswert.
Heike

Super Betreuung, gute Vermittlung der Lerninhalte

Nadine, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin soweit zufrieden. Gute Betreuung, gute Lerninhalte... Die Ansprechpartner antworten zeitnah und versuchen einem auch bei finanziellen Fragen weiterzuhelfen. Ich bin vollkommen zufrieden und werde auch wieder einen Kurs dort belegen. Die Funktionen des Online Campus sollten verbessert werden.
Nadine
Geschrieben am 24.10.2016

Bisher bin ich sehr zufrieden

Nikolaos, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe sehr oft Kontakt aufgenommen um mich unklarheiten erklären zu lassen und ich wurde immer wieder sehr freundlich beraten! ich kann die Damen und Herren bisher nur sehr loben! Weiter so und vielen Dank bisher!!! Auch für Unerfahren sehr zu empfehlen.
Nikolaos

Eigentlich keine Erfahrungen

Sandra, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Da ich keinen Austausch habe, sind keine Erfahrungen vorhanden. Ich würde als Schweizerin diesen Kurs nicht mehr belegen, da ich es wohl nicht schaffe, das Präsenzseminar zu absolvieren, wodurch der ganze Lehrgang nicht abgeschlossen werden kann. Insofern ist es rausgeworfenes Geld, was natürlich schade ist.

Tolle Betreuung vor Ort und zu Hause

Barbara, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Präsenzseminar waren sehr gut, tolle Inhalte, tolle Dozenten und unheimlich viel gelernt in den vier Tagen. Viele Übungsphasen mit sehr guten Anregungen für die Praxis. Man hat sich perfekt aufgehoben und betreut gefühlt.
Studienmaterial kam immer sehr pünktlich, bei Rückfragen konnte man sich immer melden und bekam schnell Rückmeldung. Die Einsendeaufgaben kamen immer zügig und mit guten und hilfreichen Anmerkungen zurück.
Barbara