In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Stefanie, 07.01.2023
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung gemacht, weil mich das Themengebiet sehr interessiert.
Die absolut wertvollen Inhalte haben mich bei meinem persönlichen Wachstum nebenher sehr unterstützt!
Die Begleitung während und nach des Kurses ist gut. Ich kann die ALH weiterempfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 07.01.2023

Absolut zu empfehlen!

Stefanie, 07.01.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Tolle und hoch professionelle Betreuung. Von Anmeldung bis Prüfung perfekt organisiert. Sehr kompetente und freundliche Ansprechpartner. Lerninhalte der Studienbriefe und abwechslungsreiche und didaktisch gut aufbereitete Seminare. Alles rundum perfekt!
Stefanie
Geschrieben am 07.01.2023

Gelassen: Resilienz, Stressmanagement, Achtsamkeit

Regine, 28.12.2022
Resilienztrainer (Zertifikat)
Ich musste mich erst einmal auf die vielen neuen Themen einlassen, was aber perfekt durch die Kombination der Studienbriefe, der Seminare, Webinare bzw. Workshops unterstützt wurde, um anzukommen. Leider waren manche Seminare mit zu vielen Teilnehmern belegt und dadurch nicht auf die Räumlichkeiten bzw. Gruppenarbeiten ausgelegt. Dies wurde bereits angesprochen, jedoch gab es keine Alternativen für zusätzliche Seminartermine, um dies zu entzerren. Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn bei den großen Kursen, eine weitere Person die Kursleitung unterstützt, um den Tag zu koordinieren und in die örtlichen Gegebenheiten einweist (z.B. für Snacks, Mittagessen).
Die Seminare waren didaktisch sehr wertvoll aufgebaut und ich bin mir sicher, dass ich viel in eigenen Workshops übernehmen kann.
Optimal habe ich die Fachaufgaben und die Tests empfunden, wodurch ich ein Gefühl bekam, ob ich das Thema richtig verstanden habe. Klasse war auch je die schnelle Rückmeldung durch die ALH. Ergänzend, die nette Beratung bzw. Betreuung durch das gesamte Team, welches immer freundlich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat.
Nun bin ich gespannt, wohin mein Weg mich führen wird. Und vielleicht sehen wir uns wieder.
Vielen Dank, dem gesamten Team.
Regine Gengnagel
Regine
Geschrieben am 28.12.2022

Ein wundervolles Geschenk für mich selbst!

Jasmin, 26.12.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich habe eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin gemacht. Dank der liebevollen Betreuung, die inspirierenden Lerninhalte und die erkenntnisreichen Seminare hat mir das ALH Team es möglich gemacht, mich auf eine tolle Art und Weise weiterzubilden.

Für mich hat sich durch die Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin eine berufliche Perspektive ergeben, die mich mit Freude und Sinnhaftigkeit erfüllt. Das ist für mich ein wundervolles Geschenk!
Jasmin
Geschrieben am 26.12.2022