Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größtenteils sehr Gute

Anneliese, 13.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studium hat mir viel Wissen vermittelt, dass ich in meinem Alltag jetzt anwende. Viele Bausteine der Studienbriefe fügen sich mit der Zeit zu einem Ganzen zusammen. Ein Teil des Studienmaterials (z. B. Studienbrief 4), ist schon aktualisiert worden, der mir in der neuen Ausgabe übrigens gut gefällt, andere werden sicher folgen. Die Hinweise auf Info-Material der DGE war für mich sehr hilfreich und einiges an Material habe ich bestellt und schon nutzen können. Die Wochenendseminare sind eine sinnvolle Ergänzung, um Mitstudierende und Dozenten kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Wenn ich einen/e Ansprechpartner/in gebraucht habe, stand immer jemand zur Verfügung!

Anneliese
Geschrieben am 13.10.2013

Kompetent, finanziell machbar

Melanie, 10.10.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Sehr kompetente Betreuung während der gesamten Studienzeit. Die Qualität und Aktualität ist ok. Durch Qellenangaben im Studienmaterial muss dieses zum Erlangen und auch Verstehen von Fall zu Fall ergänzt werden. Die Einsendeaufgaben wurden immer super schnell und mit netten Kommentaren korrigiert. Werde auch mein nächstes Vorhaben bei Impulse beginnen.

Melanie
Geschrieben am 10.10.2013

Sehr, sehr gut

Heidi, 06.10.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Das Studium hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich habe viel gelernt und viel über mich selbst erfahren. Ich habe zwar länger gebraucht als die Regelstudienzeit vorgesehen hat, aber eine kostenfreie Verlängerung war bei Impulse e. V. kein Problem.

Auf die Korrekturen der Hausaufgaben habe ich mich immer sehr gefreut, denn sie wurden offensichtlich immer sehr genau korrigiert. Die Korrekturen kamen immer sehr schnell. Man bekam als Rückmeldungen nicht nur richtig oder falsch, sondern auch die eine oder andere persönliche Bemerkung, wie z. B. "Guter Ansatz, gute Fragestellung o. ä.". Bei der Masse, die sie vermutlich zu bearbeiten haben, hat mich das sehr beeindruckt. Durch die Mitarbeiter von Impulse e. V. fühlte ich mich innerhalb der Studienbriefe und der Hausaufgaben immer motiviert, am Ball zu bleiben.

Die drei Seminare habe ich Hamburg besucht und alle drei Wochenenden waren spitze.

Für meine Abschlussarbeit habe ich eine detaillierte Bewertung erhalten. Auch hier habe ich mich gefreut, dass Impulse e. V. sich die Mühe gemacht hat und sich die Zeit dafür genommen hat.

Einen einzigen Minuspunkt habe ich beim Studienmaterial. Die Studienhefte waren an manchen Stellen schwer zu lesen, da immer in der männlichen und weiblichen Form geschrieben wurde. Dieses störte den Lesefluss. Um das Lesen einfacher zu gestalten, habe ich immer eine Form durchgestrichen.
Ich würde dieses Fernstudium bei Impulse e. V. jederzeit erneut buchen.

Heidi
Geschrieben am 06.10.2013

Ich habe mehrere Lehrgänge besucht und immer sehr

Detlef, 04.10.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Kompetente Lehrkräfte und aussagekräftige Kommentierungen zu den eingesandten Aufgaben. Betreuung sehr engagiert und auf individuelle Fragestellungen eingehend.
Vorteilhaft ist auch, dass die Unterlagen jetzt als E-Books zu bekommen sind.
Die Lehrkräfte verfügen über ausreichende Praxiserfahrungen und können deshalb wertvolle Tipps geben.

Detlef
Geschrieben am 04.10.2013