Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigentlich sehr Gute. Vieles hat Vor- u Nachteile

Veit, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich arbeite sehr viel und bin froh, trotz meines geringen Verdienstes eine Ausbildung zum HP machen zu können. Sicherlich ist es nicht immer einfach, da man sehr viel selbst lernen muss. Der Preis und der Zeitaufwand für die Seminare ist dafür unschlagbar. Bei Fragen kann man anrufen oder mailen. Ansonsten sind für Fragen auch die Seminare da. Weiter wäre es eigentlich sehr schön, wenn man mehr Seminare mit unter hätte, um Wichtiges noch besser einzuschleifen. Dafür müßte Impulse e. V. dann mehr verlangen, was mich dann finanziell zu sehr belasten würde. Also ich finde es optimal so!
Die Seminarleiter sind bisher immer sehr zuvorkommend und lehrreich gewesen. Sie haben mich unterstützt und sind für mich da. Vor allem menschlich auch alles bisher in Ordnung. Man kann dafür zu Hause z. B. in Ruhe selbst lernen, ohne in seinem persönlichen Lernen zu stark beeinflusst zu werden.

Veit

Sehr gut strukturierte Studienbriefe

Sabine, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Sehr gute telefonische Beratung vor Studienbeginn, schnelle Zusendung von einem Infopaket, (Studienbriefauszüge)und eine problemlose Anmeldung. Da ich bereits ein Studium bei Impulse erfolgreich absolviert hatte, muss ich nur eine sehr geringe Studiengebühr zahlen. Die ersten Studienbriefe kamen ebenfalls sehr schnell und sind sehr gut strukturiert, so dass das Lernen spaß macht und ich das Gefühl habe wirklich etwas zu verstehen

Sabine

Mein drittes Studium: Immer wieder gern

Simone, 08.08.2013
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)

Das ist mein drittes Fermstudium... bin alle drei Mal sehr zufrieden... finde nur schade, dass manche Seminare etwas weiter weg sind von mir zu Hause.
Tolle Referenten, die Ahnung von ihrem Metier haben, gute Aufbereitung des Inhaltes, wenn man telefonisch eine Frage hat oder auch per Mail bekommt man eine schnelle uund ausführliche Antwort.

Simone

Erlernen der Trad. Chinesischen Therapie

Anke, 08.08.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Die Skripte sind sehr verständlich geschrieben. Der Umfang des Stoffes reicht aus, um damit zu arbeiten. Die dazugehörigen WE-Seminare sind gut und wichtig, um noch Fragen zu stellen oder den erlernten Stoff zu vertiefen. Auch das vorgegebene Pensum ist gut zu schaffen. Trotzdem hat man die Möglichkeit seinen Lehrgang zu verlängern ohne Mehrkosten.

Anke