IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.821 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung Sport- & Gesundheitstrainer

Luca, 25.08.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Die praxisorientierten Seminare sind das beste. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und helfen bei Fragen jeder Art immer weiter.
Cool finde ich, dass es in der IST-App ein Lernprogramm : ,,Quiz" gibt. Hier kann man sein Wissen nochmal testen und es macht mehr Spaß als das normale Lernen. Die Inhalte in den Studienheften sind zudem sehr verständlich erklärt und falls man dennoch Fragen haben sollte, bekommt man auf seine E-Mail sehr schnell eine Antwort.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden. Gerade die Betreuung und die praxisorienteirten Seminare sind top.
Luca
Geschrieben am 25.08.2022

Ein super Studieninstitut

Florian, 20.08.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Man kann über die IST eigentlich nichts schlechtes sagen, meiner Meinung nach. Es sind wirklich sehr kompetente Dozenten die den Lehrstoff wirklich sehr verständlich vermitteln. Auch das Konzept welches ich davor nicht kannte finde ich auch sehr gut durchdacht und funktioniert ohne Probleme. Es wird mit sehr viel Eigenverantwortung gearbeitet und falls doch mal Fragen auftreten sollten, kann man sich bei der IST immer melden ob per Mail oder per Anruf.
Florian
Geschrieben am 20.08.2022

Fernstudium leicht gemacht

Johanna, 17.08.2022
Präventionstrainer (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist eine hervorragende Mischung aus online und Präsenz. Studieninhalte werden optimal vermittelt und bei Fragen ist immer jemand erreichbar. Durch die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis ist Das Studium auch mit wenig Vorerfahrung machbar. Die Weiterbildung im Fernstudium zu machen ist für meine Lebenssituation ideal, da alle Seminare auf dem Wochenende liegen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Johanna
Geschrieben am 17.08.2022

Studienmaterial immer Online abrufbar

Linda, 16.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Am meisten überzeugt mich der Online-Campus.
Egal ob Studienmaterial oder der Ablauf, ist alles online einsehbar.
Auch das man während des gesamtem Studiums schon an der Einsendearbeit schreiben kann, ist sehr Hilfsbereit.
Da ich es immer nach der Arbeit schreibe/lerne ist es für mich positiv, keinen druck zu haben und einen genauen Abgabetermin vorgegeben zu bekommen.
Linda
Geschrieben am 16.08.2022