• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kundenorientiert in jeglicher Hinsicht

Dominik, 17.12.2015
Abitur
Das SGD ist für seine Kunden immer da. Ich erhielt mehrere Anrufe, ob denn alles in Ordnung sei. Seit meinem Anmeldung bis jetzt. Man steht mir immer zur Seite für jegliche Fragen ohne wenn und aber. Auch dass man nicht so steif ist wie bei anderen Instituten finde ich super. So macht das lernen Spaß und bringt nur noch mehr anreiz.
Dominik
Geschrieben am 17.12.2015

Befriedigende Leistung zum angemessenen Preis

Julia, 15.12.2015
Abitur
Der Abiturlehrgang der Studiengemeinschaft Darmstadt beinhaltet den hessischen Lernplan. Diesem wird er gut angeglichen und bei Bedarf / Änderungen werden ebenfalls Ergänzungen zum Material der SGD vorgenommen. Jedoch sind die Hefte (Studienmaterial) der SGD zum Teil sehr merkwürdig erklärt. Besonders in dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Heften finden sich Erklärungen, die schwer nachvollziehbar sind, falsch sind oder auch Wissen voraussetzen (z. b. mathematische Kenntnisse), die in den Mathematikheften noch nicht vermittelt worden sind. Es wird ebenfalls Wissen vorausgesetzt (z. B. in Chemie), welches in den Realschulen nicht beinhaltet war, jedoch wird dieses nicht mehr nachvermittelt. Dies passierte mir zum Beispiel bei den organischen Stoffen in Chemie. Diese hatte ich im Unterricht in der Realschule nicht so, wie es bei den Chemieheften vorausgesetzt wurde. Eine Nacherklärung durch die Tutoren fand auf Anfrage jedoch nicht statt. Die Physikhefte und Mathematikhefte sind wie bereits beschrieben nicht geeignet für Schüler. Hier ist Nacharbeit erforderlich. Der weitere Studieninhalt ist, was das Material anbelagt, okay. Es ist weiters Material ergänzend heranzuziehen.
Die Betreuung entspricht dem Maßstab. Auf Anfrage erhält man Antwort. Kritikpunkte sehe ich in der angesprochenen Chemieproblematik.
Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und beinhaltet das notwendigste.
Die Seminare vor Ort sind gut. Sie glänzen durch gute Organisation und interessierte Tutoren, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Im Vergleich mit anderen Abiturfernlehrgängen anderer Institute ist die SGD relativ günstig.
Julia
Geschrieben am 15.12.2015

Abitur flexibel neben dem Beruf mit der SGD!

Lisa, 14.12.2015
Abitur
Ich kann nichts negatives über die SGD sagen. Ich bin zufrieden! Die Studienmaterialien sind gut gemacht, manchmal etwas veraltet - was aber keinen Einfluss auf das Lernen an sich hat! ESA werden möglichst zügig beantwortet, kann nichts beanstanden! Alles i.O.
Lisa
Geschrieben am 14.12.2015

Durchweg positive Erfahrungen mit der SGD

Mike, 14.12.2015
Abitur
Mann muss fairerweise sagen, dass ich erst am Anfang meines Abitur Lehrgangs stehe. Allerdings habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden. Die Kontaktaufnahme zu den Lehrern ist sehr unkompliziert und man erhält sehr schnell Hilfe.
Mike
Geschrieben am 14.12.2015