• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hauptsache Abi

Tessa, 29.01.2019
Abitur
Ich wollte mein Abitur schaffen, das war das Ziel. Die SGD hat am besten gepasst, da sie meinem Wohnort am nächsten war. Diese Entscheidung hätte ich allerdings im Nachhinein anders getroffen. Das Studienmaterial besteht aus Heften, die teilweise sehr schwer zu verstehen sind, insbesondere in Mathe. Bei Nachfragen erhält man leider keine netten Antworten, deshalb hilft man sich mit Materialien aus dem Buchhandel. Zu den sowieso schon hohen Kosten für diesen Schulabschluss kamen also noch Mengen an Lernbüchern in allen möglichen Fächern. Unterstützt habe ich mich durch die SGD nie gefühlt und ich bin froh, dass es vorbei ist.
Tessa
Geschrieben am 29.01.2019

Abitur wie es sein sollte !

Fabian, 28.01.2019
Abitur
Zuerst einmal bin ich begeistert von der Hilfeleistung der Angestellten. Prüfungen oder sogenannte Einsendeaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit kontrolliert. Auch bei Problemen kann man sich jederzeit melden und bekommt sehr schnell eine Antwort. Das Material was zur Verfügung gestellt wird, ist deutlich und klar dargestellt. Jedes Buch baut aufeinander auf , sodass man immer im Stoff aktiv bleibt. Die Tutoren sind zu jeder Zeit erreichbar und antworten schnellst möglich auf die Fragen. Was mir besonders gut gefällt ist die Flexibilität , die ich selbst gestalten kann. Ich habe nie im Hinterkopf , jetzt muss ich wieder zur Schule, sondern ich kann mich nach der Arbeit hinsetzen und nebenbei mein Abi machen. Besser geht es nicht . Danke SGD!
Fabian
Geschrieben am 28.01.2019

Abitur so flexibel wie möglich!

Miri, 14.01.2019
Abitur
Ich habe gestern meine erste Klausur eingereicht und warte nun gespannt. Was ich bisher sagen kann ist das es gut funktioniert, wenn man sich selbst motivieren kann etwas zutun.
Am Anfang sitzt man von den Katalogen umgeben rum und weiß gar nicht wie man anfangen soll, aber einmal begonnen geht es gut!
Bisher habe ich nichts zu beanstanden!
Miri
Geschrieben am 14.01.2019

Perfekt für alle, die mehr erreichen möchten

Nicole, 12.01.2019
Abitur
Meine Erfahrung in dem letzten Monat war sehr Positiv. Das Studienmaterial kommt sehr schnell, bei Fragen an den Tutor bekommt man eine sehr schnelle antwort. Nur der Onlune campus kann meiner Meinung nach noch ein paar Updates gebrauchen. Und die Handy app evtl auch, ansonsten alles top!
Nicole
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 12.01.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024