• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur erfolgreich nachholen

Andreas, 21.12.2017
Abitur
Das Abitur erfolgreich nachzuholen funktioniert bei der SGD sehr gut.
Meiner Meinung nach sind die methodisch hervorragend aufgearbeitete Lernhefte der SGD ein Garant für das bestehen des Abiturs, jedoch nur, solange man selbst wirklich etwas für den Lernerfolg macht.
Die Betreuung ist gut und der Online Campus ist übersichtlich und bedienerfreundlich gestaltet.
Die Seminare habe mir leider nichts gebracht, wenn man jedoch in irgendeinem Fach größere Schwierigkeiten hat, dann sind diese bestimmt hilfreich.

Sollte ich mich irgendwann wieder für ein Fernstudium durchringen, so wird dieses wieder bei der SGD absolviert.
Andreas

SGD - Weiter so!

Megan, 21.12.2017
Abitur
Studienmaterial sind echt super man muss nicht nebenbei noch mal im Internet nachschauen.

Preislich passt auch alles super echt nur empfehlen.

Zeitlich passt es auch alles super. Ich arbeite nämlich Vollzeit und es klappt ganz gut noch nebenbei.

Seminare sind auch regelmäßig und zeitlich super geplant.
Megan

Gute Alternative

Lukasz, 21.12.2017
Abitur
Es ist eine gute Alternative für Menschen, die unregelmäßige Arbeitszeiten haben oder einfach gerne selbstständig Arbeiten können und wollen. Ob man morgens nach dem Aufstehen oder abends nach der Arbeit lernen möchte, ist dies jedem selber überlassen. Auch wenn man eine anspruchsvolle Woche hatte, kann man einfach eine andere Woche mehr Zeit investieren. Solange man das Interesse und das Können zur Eigenmotivation mitbringt, ist es ein guter Weg, um seine allgeimeine Hochschulreife nachzuholen. :)

MfG
Lukasz

Empfehlenswert

Tobias, 21.12.2017
Abitur
Kann den Studiengang Abitur für Haupschüler nur empfehlen. Man frischt alles gelernte nochmal auf und bekommt alles neue einfach und gut erklärt. Manche Fächer mögen etwas langweilig erscheinen aber bei genauerem durchlesen wird es angenehm und einfach erklärt und macht aus Spaß.
Tobias
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024