• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Beratung & Betreuung

Julia, 15.09.2015
Abitur
Ich absolviere seit Anfang 2015 den Fernlehrgang zum Abitur.
Ich bin sehr begeistert von den Lernheften, den CD-s und dem ganzen anderen Lernmaterial.
Auch die meisten Lehrer bemühen sich um eine schnelle Korrektur der ESA.
Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis mittelmäßig - ich finde 138 Euro für 32 Monate (4416 Euro für den gesamten Lehrgang) sind sehr happig. Zumal man auch ein Abendgymnasium für diesen Preis besuchen kann.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Julia
Geschrieben am 15.09.2015

Sehr zufrieden und einfach nur zu empfehlen!

Sabrina, 15.09.2015
Abitur
Die Betreuung antwortet in der Regel wirklich schnell, ebenso auch die Lehrkräfte. Sie gehen auch auf die einzelnen Wünsche ein, was Zahlung usw. betrifft! Ich kann es nur weiterempfehlen! Auch das Lernmaterial wird schnell versandt und ist auch gut verständlich!
Sabrina
Geschrieben am 15.09.2015

Ok, Schule mit mangelhaftem Material

Heidi, 14.09.2015
Abitur
Lehrer sind nicht schlecht, erklären allerdings können sie nicht immer. Ich bin in Australia geboren und habe bemerkt, dass meine Englischlehrerin auch extreme viele Fehler in der korrektur macht. Ich muss ihr immer meine Korrektur senden (und dann entschuldigt sie sich und verbessert meine Note, lol). Zusammen mit der Qualität der Studienmaterials ist das sehr fatal für das Studium. Hätte ich die Wahl nochmal, mein Abitur bei der SGD zu machen, dann hätte ich doch die Abendschule lieber gewählt.

Bücher überkompliziert formuliert. Ich habe immer mein eingenes Buch (von Klett/Stark/etc.) in allen Fächer gekauft um überhaupf in der Lage zu sein, die Aufgaben zu verstehen. Außerdem (aufgepasst!!!) enthalten die Bücher nur Basiswissen, also muss man extra noch dazu lernen. Meine erste Note in den Einsendeaufgaben in Geschichte war 3. Ich habe den Stoff 100% bearbeitet und jedoch hatte ich eine 3 -- "wie kommt so was zu Stande überhaupt", dachte ich mir. Demzufolge habe ich ein Geschi Buch gekauft (als ob man nicht sowieso genug für die SGD bezahlen muss) und alle meine Noten jetzt sind zwischen 1.5 und 1.1. Nicht nur kompliziert formuliert sind die Bücher -- sie vermitteln nicht alles, was man für die Einsendeaufgaben braucht (oder generell fürs Abi).
Heidi
Geschrieben am 14.09.2015

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Nadine, 14.09.2015
Abitur
Nachdem ich mich entschlossen hatte mein Abi bei der SGD nachzuholen, war ich zuerst etwas skeptisch ob das so klappt, aber ich wurde echt eines besseren belehrt.

Die Betreuung ist kompetent, freundlich und meist recht flott was das Beantworten von Fragen etc. angeht. Das Studienmaterial ist zwar nicht immer auf dem neusten Stand, aber da ein Fernstudium eh voraussetzt das man sich auch darüber hinaus damit beschäftigt für mich zumindest kein ernsthafter Makel. Auch die meisten Einsendeaufgaben wurden zügig bewertet.

Das einzige was ich wenn auszusetzen hätte wäre der Preis. Dadurch das dieser eben kein Zuckerschlecken ist kann sich nicht jeder so ein Fernstudium leisten.
Nadine
Geschrieben am 14.09.2015