• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr verständliches und lehrreiches Lernmaterial

Sabine, 13.09.2015
Abitur
Ich bin erst ganz neu dabei, finde das Studienmaterial sehr sehr verständlich und übersichtlich strukturiert. Alles was man wissen muss. Die Dozenten sind freundlich und erklären sehr gut, nehmen sich Zeit. Man spürt absolut keinen Druck oder Zwang, kann Themen und Fächer trotz Prüfungsvorgaben doch recht frei entscheiden. Man entscheidet selbst welche Fächer man wann lernt und wann man die entsprechenden Einsendeaufgaben verschickt. Das gibt einem im Fernstudium sehr viel Freiraum zum lernen. Wie schon gesagt, kein Druck, das Material ist übersichtlich gegliedert und ich bin sehr zuversichtlich das ich den Stoff im Zeitfenster lernen kann.
Sabine
Geschrieben am 13.09.2015

Ein teures Vergnügen mit super Betreuung

Katharina, 10.09.2015
Abitur
Auf die SGD bin ich in der Elternzeit gestoßen. Dadurch das man sich die Zeiten selbst einteilen kann, ist es eine super Möglichkeit sich weiterzubilden. Das Material ist gut aufgebaut, übersichtlich gestaltet und in der vorgegeben Zeit meist auch zu schaffen. Die Lehrer haben immer ein offenes Ohr und bemühen sich um rasche und ausführliche Antworten.
Katharina
Geschrieben am 10.09.2015

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Franziska, 10.09.2015
Abitur
Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der SGD. Man hat generell den Eindruck dass die Lehrkräfte kompetent sind und die Einsendeaufgaben relativ schnell korrigieren. (innerhalb 2-4 Tagen).
Die Studienmaterialien sind zum Teil echt hochwertig, da auch einige Oberstufenbücher aus dem Klett Verlag zugeschickt werden und einige Hör-CDs für die Fremdsprachen zur Verfügung stehen, was das Lernen ziemlich erleichtert.

Zum Kontakt der Dozenten und Tutoren konnte ich noch keine großen Erfahrungen machen, jedoch wurde ich im 1-2 Monat von dem Studienbetreuer Herrn Sexauer persönlich angerufen wie ich denn bis jetzt zurecht komme und ob noch irgendwelche Fragen offen sind. Dies fand ich sehr gut, da nochmal alles ausführlich geklärt werden konnte, denn Herr Sexauer nahm sich wirklich Zeit für das Telefonat!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Institut da man dort gut aufgehoben ist und ausführlich auf das Abitur vorbereitet wird!
Franziska

Bis jetzt positive Erfahrungen

Franziska, 10.09.2015
Abitur
Eure Hefte sind gut strukturiert und mir gefällt wie ihr an fremdsprachen rangeht. mit mehr hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun, aber der zeit macht die sgd bei mir einen sehr guten eindruck und ich freue mich meine abitur bei ihnen nachzuholen. Schön wäre es wenn man die möglichkeit hätte, drei fremdsprachen zu belegen.
Franziska
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024