Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Zufrieden, teilweise längere Wartezeit auf Fragen

Kathrin, 27.06.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
ich bin mit dem Studium zufrieden,
bei fragen die mir in den Heften nicht ausreichend beschreiben waren (ölbeschreibungen fehlten) bekam ich anfangs (von meinem betreuendem Fernlehrer) keine für mich ordnungsgemäße Antwort.
Nach mehrmaliger Email an verschiedene Tutoren, hab ich meinen Tutor des Vertrauens gefunden und meine fragen sind größtenteils Beantwortet worden.
Man könnte die Studienhefte nach meinem Empfinden noch etwas einfacher gestalten und manche Sachen etwas besser beschreiben, ich muss viel außerhalb der Studienhefte nachlesen.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.06.2019

Sehr gut und informativ aufgebaut

Britta, 20.06.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr viel Hintergrundinformationen, sehr gut im Alltag anzuwenden und hat schon viele schulmedizinische Behandlungen ergänzt. Tolles Studium. Man muss aber seine Grenzen kenne und akzeptieren. Es ersetzt keinen Arzt. Ich habe allerdings eine sehr wirksame Rezepte für den Eigenbedarf entwickeln können. Dass man frei in seiner Zeitgestaltung ist, ist perfekt, ich habe das Studium 3 Monate früher abschließen können mit sehr gutem Ergebnis.
Dies war mein 2. abgeschlossenes Studium bei der SGD, das 3. habe ich im März begonnen.
Bewertung lesen
Britta
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 20.06.2019

Ausbildung zur Aromaterapeutin und Phytoterapeutin

Hildegard, 29.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider bin ich beruflich und Privat sehr stark ausgelastet, konnte mein Studium aber durch die verlängerte Betreuungszeit doch noch zu Ende bringen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer zügig und kompetent. Das Studienmaterial reichte aus, um mir ein umfangreiches Wissen anzueignen, mit dem ich in Zukunft gut arbeiten kann. Die Dozenten haben mir stets Hilfe angeboten, die ich aber nicht benötigte, da das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial sehr gut aufeinander aufgebaut war, konnte ich mir anhand der Bücher das nötige Wissen selbst erarbeiten.
Bewertung lesen
Hildegard
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr guter Lehrgang

Petra, 30.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das ist mein erster Lehrgang mit dem Institut aber ich bin total begeistert. Das Lehrmaterial ist sehr gut und leicht verständlich, meine Betreuerin sehr kompetent und sehr nett. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet und ich finde es gut das sie auch komentiert werden.
Ich würde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023