Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Austausch zwischen Studenten

Jan Martin, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Austausch zwischen den Studenten findet in der Regel äußerst schleppend statt, eine anregende Diskussion über die Lernplattform verläuft schnell im Sande oder wird nicht wahrgenommen. Man ist daher gut beraten in die WhatsApp Gruppen bzw. andere außerhalb der Lernplattform liegenden Tools einzutreten.
Wenn die Ersteller/Gruppenadmins einen hinzufügen vorausgesetzt.
Jan Martin

Gute Grundidee mit Mängeln in der Ausführung

Miriam, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
An sich eine gute Idee komplett mobil und in völlig freier Zeiteinteilung lernen zu können. Mithilfe von Apps für Smartshone und Tablet soll das möglich sein!

Leider wird hier nicht gehalten, was versprochen wird und die Vorlesungen können NICHT über das Handy abgespielt werden.
Insofern ich nicht mein Tablet jeden Tag mit mir rumtragen will, klappt das mobile lernen im Zug oder der Bahn, für mich also nicht.
Theoretisch kein Ausschlusskriterium für die Wings, aber traurig, dass so sehr damit geworben wird, das Problem aber ungelöst bleibt.
Wenn es technisch nicht umsetzbar ist muss das auch klar kommuniziert werden.

Mobiles lernen also nur mit einem Tablet oder ggf. einem Andoid Handy - mit Apple Smartphones leider nicht.
Miriam
Geschrieben am 20.09.2018

Passende Weiterbildung neben dem Beruf!

Marie, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe bisher (bin aktuell im 4. von 8 Semestern) sehr gute Erfahrungen mit der Wings gemacht. Durch die flexible Einteilung des Lernstoffes kann man Studium und Beruf sehr gut zusammen bewältigen. Ich finde die Lehrmehode über die Videos mit anschließender Prüfung sehr gut gewählt, da man sich Dinge, die man nicht sofort verstanden hat, auch ein zweites Malansehen kann. Auch die Onlinetutorien sind sehr ansprechend und verständlich gestaltet.
Marie

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Mariem, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch das Online-Studium ist es mir möglich, auch neben einem Vollzeitjob zu studieren. Ich bin in der Zeiteinteilung völlig frei, das ist ein großer Vorteil.
Wenn man beim Lernen wirklich diszipliniert ist und sich die Zeit gut einteilt, ist das Studium auch neben einer Vollzeittätigkeit gut machbar.
Bei Fragen und Anliegen, sind die Mitarbeiter der Wings sehr hilfsbereit und bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
Ein weiteres großes Plus ist für mich ausserdem, dass man einen staatlichen Universitätsabschluss erhält.

Ich kann ein Studium an der Wings absolut empfehlen!
Mariem