Von den 270 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Uwe, 25.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Betreuung durch die Studiengangsleitung ist sehr gut, schnell und flexibel. Die Skripte sind i.d.R. logisch und gut aufgebaut und vermitteln die Inhalte anschaulich. Die Erreichbarkeit der Dozenten und Tutoren über Mail und Forum klappt sehr gut.
Uwe
Geschrieben am 25.11.2013

Super Hochschule, sehr gut organisiert, passt!

Soren, 24.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Günstige monatliche Studiengebühren, sehr gute Online-Lernplattform mit wöchentlichen Tutorien und zusätzlichem Unterrichtsmaterial sowie Übungen im PDF-Format zum Download und Offline-lesen auch am Tablet oder Smartphone . Die Modul-prüfungen werden angeboten in den Räumen der staatlichen Universitäten München,Frankfurt,Hannover und Wismar bei freier Ortswahl. Damit ich auch mal eine andere Uni kennenlerne, gönne ich mir auch die Reise an einen anderen Prüfungsort ::) . Das Studium ist auch gut orgsnisiert , sowohl seitens WINGS als auch durch aktive Zusammenarbeit der Studenten/inne in Lerngruppen.
Soren
Geschrieben am 24.11.2013

Fast nur sehr gute Erfahrungen

Christian, 18.11.2013
Kompetenz der Lehrkräfte einzigartig

Qualität/Aktualität Studienmaterial anscheinend sehr gut und sehr aktuell

Kontakt zu Dozenten noch nicht getestet

Beratung / Service sehr gut, außer:

Sonntags sollten auch Prüfungen abgelegt werden können - ggf. gegen finanziellen Ausgleich
Geschrieben am 18.11.2013

Fehlende Qualfizierung

Jan, 06.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Lehrkräfte haben eine hohe Kompetenz sei es in den Aufgezeichneten Vorlesungen oder in den Live Tutorien man kann seine Fragen stellen und bekommt sie zur zufriedenheit beantwortet. Das Studienmaterial auf der Moodle Plattform ist recht gut zusammen gestellt und wenn man auf kleine fehler hin weißt werden sie schnellstens behoben. Zum Kontakt mit Dozenten und Tutoren gibt es zahlreiche gute möglichkeiten.
Jan
Geschrieben am 06.11.2013

Bisher nur positive Erfahrungen

Janine, 06.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Online Vorlesungen sind sehr gut verständlich strukturiert und man kommt gut mit. Die Tutorien machen Spaß und die Dozenten versuchen auf jeden Einzelnen einzugehen.
Drei meiner Freunde habe ich ebenfalls für das Studium geworben. Ich bin sehr zufrieden mit der WINGS und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Sehr hilfreich wäre es, wenn man die Vorlesungen in MP3 Format formatieren könnte, denn so kann man auch im Zug oder im Auto und unterwegs lernen.

Weiter so! ;-)
Janine
Geschrieben am 06.11.2013

Habe nur positive Erfahrungen mit WINGS gemacht

Rene Radloff, 05.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin bei Fragen rund um das Studium sehr gut beraten und durch Hilfe unterstützt worden.
Die Studieninhalte lassen sich sehr gut nachvollziehen und gut lernen. Die Arbeitsmaterialien sind meiner Ansicht nach sehr umfangreich und eine gute Ergänzung zu den Online- Vorlesungen.
Rene Radloff
Geschrieben am 05.11.2013

Umfassende Betreuung durchdachtes Studienkonzept

Anna, 05.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sehr kompetente Professoren und Dozenten. Die aktuelle Studienmaterialien machen ein Selbststudium leicht und durch die Empfehlung von Zusatzliteratur ist man immer optimal auf die Prüfung vorbereitet. Fragen jeglicher Art werden von den jeweiligen Professoren oder auch dem Studiengangskoordinator immer zeitnah beantwortet. Außerdem finden pro Modul Tutorien statt, in denen Übungsaufgaben und Fallbeispiele erläutert werden.
Insgesamt eine gute Alternative zum Präsenzstudium und auch berufsbegleitend.
Anna
Geschrieben am 05.11.2013

WINGS - ideales Fernstudium von überall

Simon, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Wer auf der Suche nach einer Weiterbildung in punkto studieren neben der hauptberuflichen Tätigkeit, ist bei der WINGS sehr gut aufgehoben. Die Betreuung u.a. durch Koordinatoren, Professoren und Dozenten ist schnell, kompetent und zuverlässig. Die Plattform bietet viele Inhalte, die einen für die jeweilige abschließende Prüfung gut vorbereiten, sei es die Skripte, Online-Vorlesungen oder die -Tutorien. Vom Zeitaufwand finde ich es super, dass man zwischen einer 6-Semester- und einer 8-Semester-Variante wählen kann (6-Semestler haben pro Semester ein Modul mehr), denn dadurch kann man sehr gut Vollzeit arbeiten und dennoch seine Zeit für und mit der Uni vereinbaren - überall wo man Internet hat! Ich kann die WINGS nur empfehlen und freue mich auf weitere erkenntnisreiche und spannende Semester.

Simon
Geschrieben am 03.06.2013

Im ersten Semester

Christina, 04.02.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Ich bin gerade erst im 1. Semester. Bisher waren meine Erfahrungen mit der WINGS sehr positiv. Aus Zeitgründen studiere ich die reine Onlinevariante. Den Kontakt, wie ich es aus meinem ersten Studium kenne, mit anderen Studierenden vermisse ich, aber meine berufliche Situation verlangt leider die absolute Flexibiliät, daher ist die online Version der WINGS eine ideale Lösung. Die Vernetzung der Studierenden untereinander funktioniert neben den Plattformen der Uni prima über Facebook.

Christina
Geschrieben am 04.02.2013

Gute Art des "Nebenher-Studieren"

Christoph, 04.02.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Als selbstständiger Unternehmensberater und Trainer finde ich wenig Zeit für Abendschulen oder Präsenz-Veranstaltungen. Daher bietet mir das Studium an der Wings eine Flexibilität ohne die es mir nicht möglich wäre überhaupt zu studieren. Ich entscheide wann ich was mache (Lernen, Prüfung).

Christoph
Geschrieben am 04.02.2013