Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 277 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gesamtergebnis: Gute Erfahrungen

Sandra, 22.12.2014
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Leider dauert die Korrektur der Prüfungen relativ lange. Liegt aber an der hohen Anzahl von Prüflingen. Ansonsten bisher alles positiv.
Die Onlinetutorien sind gut vorbeitet, jedoch häufig durch die Studenten wenig besucht, das ist schade. Dennoch kann man sich jederzeit die Aufzeichnungen ansehen. Das zur Verfügung gestellte Material ist vollkommen ausreichend und in Verbindung mit den Onlinevorlesungen eine sehr gute Prüfungsvorbeireitung.
Geschrieben am 22.12.2014

Bachelor BWL Online

Matthias, 07.10.2014
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Diesen Studiengang kann ich empfehlen wenn man keine Zeit für zusätzliche Pflichtseminare hat, weil es hier schlichtweg nicht notwendig ist. Es gesteht eine sehr groß Flexibilität und die Online Plattform ist leicht verständlich. Man hat die Möglichkeit an 4 Wochenenden pro Semester die notwendigen Prüfungen zu absolvieren, wo die Prüfungsstandorte in ganz Deutschland verteilt sind.
Matthias
Geschrieben am 07.10.2014

Die beste Variante für ein Fernstudium!

Sabrina, 03.10.2014
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Wings bietet ein super System. Man kann von überall auf die Studienunterlagen zugreifen und lernen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und die Präsentationen können direkt als Lernunterlagen verwendet werden, da dort bereits alles kurz und knapp beschrieben ist. In der Vorlesung können dann Erläuterungen vom Professor notiert werden. Vertieft wird es dann in den jeweiligen Tutorien die Live stattfinden und der direkte Austausch mit dem Tutor stattfinden kann. Die Betreuung durch die Wings ist sehr gut, man bekommt schnell eine Antwort und erreicht die Ansprechpartner auch immer sofort telefonisch.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium - für mich die beste Möglichkeit neben dem Vollzeitjob zu studieren.
Sabrina
Geschrieben am 03.10.2014

Super Studiengang

Franka, 25.08.2014
Hallo Ihr Lieben,

angefangen habe ich bei der wings 2012 mit dem Bachelor Betriebswirtschaft. Als ich dann von immer mehr Leuten gehört habe, dass man den Studiengang auch online belegen kann habe ich mich lange mit dem Gedanken herumgeschlagen zu wechseln. Nach einigen Kontakt zu Studenten aus dem neuen Studiengang hat mich das Argument überzeugt, das dort eine andere Studienplattform gestutzt wird. Das StudIP der Hochschule ist naja sagen wir mal etwas in die Jahre gekommen. Positiver Nebeneffekt des Studiengangwechsel, ich muss jetzt deutlich weniger Reisen. Dafür habe ich aber auch keinen realen Kontakt mehr zu den Professoren. Daber für mich hat sich das gelohnt!
Franka
Geschrieben am 25.08.2014

Super Betreuung

Wilhelm, 03.03.2014
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Wenn ich ein Problem oder eine Frage habe wird mir immer geholfen. Der Einsatz des Betreuers ist sehr gut. Auch die Organisation der Prüfungen ist gut. Zwar sind mehrere Prüfungen an einem Tag sehr anstrengend aber mann kann sich das Pensum ja so hinsieben wie man möchte. Das Studium verursacht keine Zusatzkosten, das finde ich auch sehr angenehm für die eigene Planung.
Wilhelm
Geschrieben am 03.03.2014

Vollkommen überzeugt vom Studium an der WINGS!

Sabrina, 08.12.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich studiere seit dem WS 2013/2014 an der Wings und ich bin schon jetzt total überzeugt von diesem Studium. Die Professoren bereiten uns sehr gut auf die Modulprüfungen vor (Übungsaufgaben, Tutorium, Musterklausur).

Die Vorlesungen sind sehr gut aufteilt, so dass man maximal 1 1/2 Stunden pro Vorlesung hat. Es ist super bequem, dass man die Vorlesungen online anschauen kann, man kann sich seine Pausen selbst einteilen und somit frei wählen, wann mal Lust hat sich eine Vorlesung anzuschauen.

Auch die Tutorien sind sehr hilfreich. Man kann dort alle seine Fragen loswerden und wenn man einmal nicht an dem Tutorium teilnehmen kann, ist es am nächsten Tag online abrufbar und man kann es sich ganz bequem zu einem anderen Zeitpunkt anschauen.

Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium und bereue meine Entscheidung keineswegs!!
Sabrina
Geschrieben am 08.12.2013

Volle zeitliche Flexibilität bei bester Betreuung

Mirko, 03.12.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Onlinevorlesungen sind gut gegliedert und durch Zusatzmaterial und Tutorien unterstützt. Die Dozenten sind stets für Fragen offen und die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut.
Die zeitliche Flexibilität ist voll und ganz gegeben, da man sich die Vorlesungen rund um die Uhr anschauen kann.
Verschiedene Prüfungsstandorte runden das flexible Studium ab.
Mirko
Geschrieben am 03.12.2013

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Uwe, 25.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Betreuung durch die Studiengangsleitung ist sehr gut, schnell und flexibel. Die Skripte sind i.d.R. logisch und gut aufgebaut und vermitteln die Inhalte anschaulich. Die Erreichbarkeit der Dozenten und Tutoren über Mail und Forum klappt sehr gut.
Uwe
Geschrieben am 25.11.2013

Super Hochschule, sehr gut organisiert, passt!

Soren, 24.11.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Günstige monatliche Studiengebühren, sehr gute Online-Lernplattform mit wöchentlichen Tutorien und zusätzlichem Unterrichtsmaterial sowie Übungen im PDF-Format zum Download und Offline-lesen auch am Tablet oder Smartphone . Die Modul-prüfungen werden angeboten in den Räumen der staatlichen Universitäten München,Frankfurt,Hannover und Wismar bei freier Ortswahl. Damit ich auch mal eine andere Uni kennenlerne, gönne ich mir auch die Reise an einen anderen Prüfungsort ::) . Das Studium ist auch gut orgsnisiert , sowohl seitens WINGS als auch durch aktive Zusammenarbeit der Studenten/inne in Lerngruppen.
Soren
Geschrieben am 24.11.2013

Fast nur sehr gute Erfahrungen

Christian, 18.11.2013
Kompetenz der Lehrkräfte einzigartig

Qualität/Aktualität Studienmaterial anscheinend sehr gut und sehr aktuell

Kontakt zu Dozenten noch nicht getestet

Beratung / Service sehr gut, außer:

Sonntags sollten auch Prüfungen abgelegt werden können - ggf. gegen finanziellen Ausgleich
Geschrieben am 18.11.2013