Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Buchhalter" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Petra , 22.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Antje , 22.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Miriam , 05.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Andi , 03.10.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Peggy , 28.04.2017 - Buchhalter (Zertifikat)
Fernstudium Buchhalter

Beim Buchhalter Fernstudium handelt es sich um eine berufliche Weiterbildung. Das Fernstudium eignet sich vor allem für Kaufleute und Mitarbeiter im Rechnungswesen, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten. Buchhalter sind gefragte Fachleute in der Wirtschaft. Nach dem Fernstudium erwarten Sie daher gute Verdienstaussichten und Karrieremöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

Buchhalter
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Anlagenbuchhalter
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Zertifikat
Buchhalter
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Buchhalter
sgd
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 16 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 2

Beste Möglichkeit sich flexibel weiter zu bilden

Petra, 22.11.2018
Buchhalter (Zertifikat)
4.6
Das Studium ist sehr vielseitig und deckt auch Randgebiete ab. Die Qualität der Materilien ist bestens, manchmal findet man einen kleinen Fehler in den Heften, die es aber in anderen Schulbüchern genauso gibt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist kompetent und schnell. Bei Fragen an die Dozenten bekommt man umgehend eine Antwort. Und man wird während des Studiums sehr gut betreut, indem man immer wieder unaufgefordert angerufen wird und auf alle Wünsche und Fragen eingeht. Meine Angst, dass ich den Zeitaufwand nicht schafft, hat sich nicht bestätigt. Es ist für mich sehr gut machbar.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Positive Überraschung

Antje, 22.11.2018
Buchhalter (Zertifikat)
5.0
Ich habe meinen Buchhalter im Juli 2018 begonnen und bin immer noch dabei. Die Studienhefte sind verständlich verfasst und man kann sie gut bearbeiten. Bei Fragen stehen einen die Fernlehrer sowie die Studenten zur Verfügung und helfen gerne weiter. Ich hoffe dass ich weiterhin so gut voran komme aber dem steht nichts im Wege.

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht dass der Service hier so gut ist, da ich sehr viele geteilte Meinungen gelesen habe aber ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Also weiter so!
Bewertung lesen
Antje
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Berufsaufstieg ermöglicht!

Miriam, 05.11.2018
Buchhalter (Zertifikat)
4.3
Mir gefiel am Fernstudium gut, dass ich flexibel lernen konnte und das es auch kein Problem war, dass Studium kostenlos zu verlängern, als ich es nicht im zeitlichen Rahmen geschafft habe.
Dazu war es vertraglich ungebundener als bei manch anderem Institut. Es bestand die Möglichkeit jeden Monat zu kündigen, wenn man warum auch immer das Studium nicht beenden kann.
Der Studienservice war besonders zuvorkommend! Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Einzig das Studienmaterial könnte aktueller sein und an einigen Stellen aktualisiert werden.
Mir hat es beruflichen Aufstieg ermöglicht, bereits vor Ende meines Studiums!
Bewertung lesen
Miriam
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.11.2018

Vereinsamung, schlechtes Material und Korrekturen

Andi, 03.10.2018
Buchhalter (Zertifikat)
1.0
Ich habe den Kurs Buchhalter gemacht. Ich saß nur alleine da, Antworten auf Fragen dauerten Tage, die Skripte sind unvollständig und veraltet, geben kaum Hilfen zu den Einsendeaufgaben, die Korrekturen sind mangelhaft, geben mehr Fragen auf als Antworten, die Dozenten sind ungehalten, geben kaum Antworten, probieren Sie es selber, ohne das Internet wäre ich verzweifelt, Aufwand und Ertrag von Zeit zu Note ist unverhältnismäßig. Es war mein erster und letzter Fernkurs. Für den nächsten Kurs fahre ich wieder, hab einen Lehrer und Kontakte. Die Telefonberater sind freundlich, kennen dafür aber ihr eigenes Material nicht. Nie wieder Fernstudium.
Bewertung lesen
Andi
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.10.2018

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Peggy, 28.04.2017
Buchhalter (Zertifikat)
4.8
Ich habe vor einem knappen halben Jahr angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden.



Auch Recht wird gut vermittelt und ist nicht zu trocken, da immer gut verständliche Beispiele angegeben werden.



Das Material kommt pünktlich, ist gut verpackt und gut zu bearbeiten.



Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Teilweise bekommt man schon nach wenigen Minuten bis Stunden eine Bewertung.



Man kann sich im Onlinecampus mit anderen Studenten beraten. Ich bin zusätzlich noch in einer WhatsApp Gruppe. Alles sehr nette Leute, die einem helfen, wenn man mal ein Problem hat.



Zur Zeiteinteilung kann ich nur sagen, dass manche Hefte mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Ich persönlich versuche pro Woche ein Heft fertig zu bekommen. Dadurch habe ich im Monat etwa eine Woche Puffer (2-3 Hefte sind pro Monat geplant). Es gibt auch Tage oder Wochen, in denen ich nichts mache. Dann gibt es wieder Zeiten, wo ich viele Stunden lerne.



Bis jetzt habe ich es nicht bereut. :-)



PS: ich habe leider nicht sehr viel praktische Erfahrung und mache den Lehrgang, um später in der Buchhaltung arbeiten zu können.
Bewertung lesen
Peggy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.04.2017

Bin sehr zufrieden

Julia, 22.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
4.5
Befinde mich nun im 3. Monat. Bisher bin ich mit dem Studienmaterial sehr zufrieden. Einsendeaufgaben werden rasche bearbeitet, Fachfragen sehr schnell beantwortet. Über den Austausch von Mitstudierenden kann ich bisher noch nichts sagen. Die Einträge auf der Plattform scheinen mir etwas älter zu sein. Werde dies bei Gelegenheit aber nachholen. Das Studienmaterial ist meist gut verständlich.... sollte wirklich mal was nicht klar sein hilft auch Google :-)
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.09.2016

Meine ersten Eindrücke

Xeniya, 21.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
5.0
Ich habe bisher eine Aufgabensendung eingeschickt. Die Korrektur habe ich sehr schnell zurück bekommen. Auch wurden meine Fragen schnell beantwortet, und Unklarheiten schnell aus dem Weg geräumt. Die Studienmaterialen finde ich super und sehr verständlich.
Bewertung lesen
Xeniya
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.08.2016

Alles gut!

Stefanie, 16.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
4.8
Die Betreuung erfolgt prompt. Ebenso werden sämtliche Herzensangelegenheiten im Rahmen des möglichen berücksichtigt. Egal über welches Medium man in Kontakt tritt, man erhält zügig eine Antwort.
Auch die Unterlagen sind sehr übersichtlich und gut erklärt.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Julia, 15.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
4.7
Meine Fachfragen an den Fernlehrer wurden schnell beantwortet. Die Einsendeaufgabe zum Abschluss des Studienheft wurden sehr schnell bearbeitet. Ein Austausch mit anderen Studenten ist zu jederzeit möglich. Die Studienhefte sind übersichtlich gestaltet.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2016

Bisher sehr gute Erfahrungen. Klappt alles prima!

Patricia, 12.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
4.8
Alles ist sehr gut organisiert. Man wird sehr gut motiviert. Die Webinare "Tipps und Tricks im Fernstudium" sowie "Zeitmanagement - Zielgerichtete Planung im Fernstudium" waren hilfreich. Meine bisherigen Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert, sogar innerhalb eines Tages. Die Rückgabe der korrigierten Einsendeaufgaben erfolgt elektronisch, was m. E. sehr gut ist, so habe ich alles auf meinem Rechner gespeichert. Nur die Einsendeaufgaben aus der GEBU-Reihe werden schriftlich korrigiert und per Post zurückgesandt. Daher dauert die Korrektur der Einsendeaufgaben ein wenig länger, jedoch nicht wesentlich. Die Lernhefte sind gut aufgabaut. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben am Ende der jeweiligen Themenhefte motiviert mich sehr "am Ball zu bleiben". Eine sehr gute Idee. Ich haben die Fernakademie für Erwachsenenbildung bereits weiterempfohlen.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.03.2016