Die IST ist rund um die Uhr da. Danke IST

Stefanie, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Ich habe die Hochschule von einer Freundin empfohlen bekommen, ich war vom ersten Moment an begeistert. Ich habe mich viel über Online Hochschulen schlau gemacht und habe bei IST die für mich beste und flexibelste Variante gefunden. Die online Vorlesungen zu jeder beliebten Zeit zu schauen ist perfekt integrierbar in einen Arbeitsalltag. Dies gilt vor allem natürlich auch für die Aufzeichnungen der Obline Tutorien. Auch die Prüfungszentren und Termine sind bestmöglich gestaltet.
Stefanie
Geschrieben am 23.06.2020

Tolle Hochschule, aber nicht international genug

Aileen, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Bin sehr zufrieden, aber ich bin international viel unterwegs und da ist die Hochschule nicht sehr gut aufgestellt.
Oft wird es für mich sehr teuer, da ich entweder nach Deutschland reisen muss oder das Land selbst erhebt hohe Kosten! Zudem muss man sich selbst um eine Institution im Ausland kümmern, um die Prüfungen zu schreiben. Da würde ich mir auch ein wenig mehr Unterstützung wünschen. Leider sind auch die Hilfsmittel nicht mehr gratis dabei und müssen selbst gekauft werden, was ins Geld geht und man zahlt schon genug!
Sonst bin ich sehr zufrieden, mit der restlichen Betreuung, Lerninhalte, Professoren, Seminare... und würde die Hochschule an Personen im Inland weiter empfehlen!
Aileen

Gutes Fernstudium mit kleineren Abzügen

Elisa, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Die IST-Hochschule vermittelt Fachwissen durch kompetente Dozenten und Studieninhalte. Die Lehrbücher sind mitunter leider nicht schlüssig und im Zusammenhang mit den Online Vorlesungen aufgebaut. Prüfungsähnliche Übungsfragen fehlen ebenfalls oftmals in den Heften, diese sind meist viel kleingliedriger als in den Klausuren formuliert. Seminare, auch Pflichtseminare, finden mitunter mitten in der Woche statt, was sehr schade und schwierig für Berufstätige ist. Ich würde zudem noch etwas mehr in Hinblick auf Rabatte für die Detusche Bahn wünschen. Zudem fand ich es durchaus unverschämt, Prüfungshilfsmittel einzustellen, jedoch den Semesterbeitrag unangetastet zu lassen. Die Kosten sind allgemein sehr hoch meiner Meinung nach.
Elisa

Dienstleistung real 2.0

Tarik, 23.06.2020
Business Administration (B.A.)
Jeder meiner vergebenen Sterne sind zu 100% real. Ich habe in meiner gesundheitlichen und auch sehr komplizierten Phase immer wieder aufs neue feststellen müssen, wie emphatisch, sympathisch, hilfsbereit und kompetent jeder einzelne in der IST ist. Und wenn ich dort mal anrief und mir weiter geholfen wurde, war das Resultat immer "Balsam für die Seele". Auch das lernen macht Spaß, da die Dozenten einem wirklich weiterhelfen und man immer mitkommt. Also 100 Daumen nach oben von mir.
Tarik
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020