3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Felicitas, 11.11.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium vermittelt tiefgreifendes und wissenschaftlich fundiertes theoretisches Wissen, das durch die praktische Anwendung in Präsenzseminaren in Hamburg und Bielefeld untermauert wird. Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis-Transfer macht das BCCM Studium so attraktiv. Die theoretischen Inhalte werden sehr verständlich und anschaulich durch Studienhefte vermittelt und in den Praxisseminaren werden Beispiele aus der Praxis durchleuchtet und theoretische Modelle gemeinsam „ausprobiert“, was einen bemerkenswerten Lerneffekt hat. Neben Klausuren und Projektarbeiten runden Praxis- Übungen in kleinen Peer Groups das Studium ab. Das Gelernte wird ständig reflektiert und persönliche Lernziele berücksichtigt.
Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der auf fundierter und wissenschaftlicher Basis den menschlichen Aspekt in Change Prozessen verstehen sowie gute Grundlagen der Moderation und des Business Coaching erlernen und nebenher auf die eigene Persönlichkeit zugeschnitten Soft Skills trainieren möchte. Die Arbeit, Betreuung und Unterstützung der Professoren, Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH sind, kann ich als hervorragend bezeichnen.
Felicitas
Geschrieben am 11.11.2019

Ich bin begeistert!

Oliver, 08.10.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich bin nun nach 1.5 Jahren mitten in der Anfertigung meiner Masterthesis. Die letzten 1.5 Jahre waren sehr erkenntnisreich. Die Inhalte sind anspruchsvoll und zugleich sehr gut aufbereitet. Es wird einem nichts geschenkt, was ich ebenfalls als sehr positiv empfinde. Besonders das Auslandseminar im Wahlpflichtbereich Change Management ist sehr informativ und spannend. Für mich ist es definitiv ein Qualitätsmerkmal, dass ein internationales Seminar Abschlussvorausetzung ist. In Zeiten der Globalisierung ist es einfach notwendig zum einen die englische Sprache zumindest ein wenig zu beherrschen und zum anderen die internationalen Zusammenhänge zu kennen.

Einzig der Online-Campus und die App könnten strukturierter sein.

Fazit: anspruchsvolles, interessantes Studium mit internationalen Aspekten.
Oliver
Geschrieben am 08.10.2019

Exzellenter Studiengang, empfehlenswert

Eva-Maria, 26.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium besteht, neben klassischen Studienheften für zuhause, aus Präsenzseminaren in Hamburg oder Bielefeld. Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis macht das BCCM Studium für mich sehr attraktiv. Die theoretischen Inhalte sind sehr verständlich und anschaulich, aber das Üben und Ausprobieren (auch in Peer Groups) hat einen bemerkenswerten Effekt.
Ich kann es jedem empfehlen, der den menschlichen Aspekt in Change Prozessen verstehen lernen will. Soft Skills werden trainiert und praktisch anwendbar vermittelt.
Die Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH sind, ich kann es nicht anders sagen, hervorragend.
Eva-Maria
Geschrieben am 26.06.2019

Unvergesslich positive Lernerfahrung

Heiko, 12.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Mit Lernen habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn die Inhalte methodisch schlecht angeboten bzw. in den Lehrpersonen unpassend und unglaubwürdig verkörpert werden. Eigentlich hatte ich nach meinem quälendem Ingenieurstudium beschlossen nicht mehr zu studieren. Oder nur noch, wenn es in meinem Verständnis von Lernen angeboten wird. Ich dachte lange soetwas gibt es gar nicht. Alle Dozenten haben mir glücklicherweise gezeigt und vermittelt, dass es auch anders geht. Großen Respekt für das Konzept und die Durchführung der Seminare. Methodisch/Didaktisch kaum besser zu machen. Der Kontakt zu allen Dozenten war erfrischend menschlich und auf Augenhöhe.
Heiko
Geschrieben am 12.06.2019