Kooperationsstudiengang
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
In Kooperation mit: FH Burgenland
Anzeige
Im Moment sicher noch nicht empfehlenswert
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Der Lehrgang hat inhaltliche Schwächen. Zwei Fachmodule waren ein Totalausfall. Zwei Module haben nichts mit Online Marketing zu tun. Der Lehrgang ist empfehlenswert, wenn man mit überschaubarem Aufwand einen Master machen möchte. Wer sich vertieftes Wissen in E-Commerce & Online Marketing erhofft, der ist bei diesem Studium leider am falschen Ort. Die Qualität der Dozenten ist ebenfalls sehr durchwachsen.
Einfach Studieren!
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Tolle Dozenten, angenehme Arbeitsathmosphären, hohe Flexibilität
-> So ein Angebot muss genutzt werden!
Die Inhalte sind abwechslungsreich und immer sehr praxisnah.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der im Online Marketing und E-Commerce Fuß fassen oder sich vertiefen möchte.
-> So ein Angebot muss genutzt werden!
Die Inhalte sind abwechslungsreich und immer sehr praxisnah.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der im Online Marketing und E-Commerce Fuß fassen oder sich vertiefen möchte.
Insgesamt gute Erfahrungen
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Gute Erfahrungen, Betreuung, Studienmaterialien etc. alles gut. Nur der "Zwang zur Gruppenarbeit" ist für mich wirklich schwierig - sogar grenzwertig. Ich habe mein ganzes Erststudium sowie mein erstes Aufbaustudium autodidaktisch gemeistert, nun muss ich in der Gruppe arbeiten obwohl ich mich den ganzen Tag in Meetings mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Auch die feste Zeit, vor allen so früh, ist schwierig.
Positiv, aber Geduld notwendig
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Online-Seminare und Trainer bis dato (3 Module) sehr gut, unterhaltsam, kompetent und praxisnah. z.T. etwas weniger theoretische Betrachtungsweisen sondern etwas mehr konkrete Fallbeispiele aus der Praxis wären dann und wann sinnvoll. Leider dauert es (in meinem Fall auch bedingt durch die Sommerpause) relativ lange bis die eigentlichen Lehrinhalte (z.B. E-Commerce & Online-Marketing) am Lehrplan stehen; dh jene Inhalte wegen derer man das Fernstudium eigentlich macht und umsetzen will, kommen erst ca. 1/2 Jahr nach Beginn.
Anregungen: Bestehende Arbeitsgruppen nicht auflösen/durchmischen wenn von Teilnehmern nicht gewünscht. Vorlesungsfolien zumindest als grober Entwurf (zumindest Inhaltsübersicht) u. ggf. Literaturhinweisen ein paar Tage vor Vorlesung online stellen, damit sich Interessierte in das Thema einlesen können.
Anregungen: Bestehende Arbeitsgruppen nicht auflösen/durchmischen wenn von Teilnehmern nicht gewünscht. Vorlesungsfolien zumindest als grober Entwurf (zumindest Inhaltsübersicht) u. ggf. Literaturhinweisen ein paar Tage vor Vorlesung online stellen, damit sich Interessierte in das Thema einlesen können.
WBS AKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024