• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt gutes Fernstudium

Markus, 01.07.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lehrmaterial ist leider manchmal nicht eindeutig & dann fehlt jemand, den man schnell fragen könnte. Hier wäre noch ein Online-Campus wünschenswert.
Aber besser als bei einem reinen Fernstudium ist, dass man diese Fragen dann beim Samstags-Unterricht stellen kann.
Auch in Zeiten von Corona zeigte sich das DAA flexibel, indem sie statt dem Präsenz-Unterricht Online-Webinare eingerichtet hatten. War nicht immer zu 100% qualitativ & konnte den Präsenz-Unterricht nicht ersetzen, jedoch besser als gar nichts.
Ebenfalls stört mich, dass ich bei den korrigierten Leistungstests nicht direkt nochmal Fragen stellen kann. Das müsste ich im Unterricht machen, wodurch dann aber weniger Zeit für den eigentlichen Stoff wäre.
Über die Seminare kann ich nichts sagen, da ich noch im 2. Semester bin & es erst im 3. los geht. Aber ich bin guter Dinge.
Markus
Geschrieben am 01.07.2020

Wichtig zu wissen aber leider nicht modern

Jordan, 24.06.2020
3.1
Natürlich lernt man das meiste zu Hause doch um sich effektiv vorzubereiten sind die CD und das Papiermaterial einfach zu unansprechend.
Wieso könnte man nicht mehrere Drive Ordner also alles Digital machen dazu direkte Fragen als Kommentar einfügen . Wenn ich eine Frage habe oder über die CD lerne ist es leider für mich nur irreführend.
Jordan
Geschrieben am 24.06.2020

Gut in Teilzeit zu schaffen

Marten, 23.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Unterlagen sind sehr umfangreich, aber trotzdem Verständlich aufgebaut. Man hat eine gute Lernplanung und kann dadurch gut abschätzen, wann was fertig sein muss. Durch regelmäßige Leistungsteste kann man seinen Wissensstand gut überprüfen. Sehr hilfreich sind die Präsenzunterrichte. Hier hat man sehr erfahrene Dozenten, diese bringen einen gut zur Prüfung durch.

Ich bin sehr überzeugt und freue mich auf die weitere Zeit beim DAA
Marten
Geschrieben am 23.06.2020

Flexibel studieren

Vincent, 20.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Studienberatung ist immer gut zu erreichen und miti hr zusammen findet man immer das richtig konzept für einen selber. Auch übernehemen die viel Papierarbeit auf bezug mit BaFög.
Die Duzenten unterrichten mit dem Motto " Es ist dein unterricht er muss dir was bringen" und gehen oft ausführlich auf fragen sehr gut ein.
Vincent
Geschrieben am 20.06.2020