• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen mit der DAA

Nicolas, 15.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Also meine Erfahrungen beim Technikum sind gut da man mit dem Lernmaterial gut zurecht kommt. Es werden zwar manchmal die Aufgaben kompliziert beschrieben aber im großen und ganzen hat man die viele Aufgaben zum Üben und das auch mit Lösungen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man sehr flixibel durch die DAA ist da man in ganz Deutschland viele Institutionen hat.
Nicolas
Geschrieben am 15.05.2020

Flexibles Fernstudium für Jedermann

Simone, 13.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Für Studienanfänger ist die Information sehr umfangreich. Bei Rückfragen sind kompetente und freundliche Mitarbeiter erreichbar. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie meistert das DAA-Technikum erfolgreich, der Unterricht online ist sehr zuverlässig und lehrreich. Auch die Dozenten leisten gute Arbeit, sodass auch ohne persönlichen Kontakt alle Fragen geklärt werden. Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich und ausführlich erklärt, es wird mit den Grundlagen begonnen, damit alle auf demselben Wissensstand sind.
Simone
Geschrieben am 13.05.2020

Gute Möglichkeit neben der Arbeit

Leon, 13.05.2020
2.6
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr gut. Man bekommt durch die vielseitigen Lerninhalte den Stoff, der im Präsensunterricht durchgenommen, klar und verständlich mit.

Der Zeitdruck die Lerninhalte in der vorgegebenen Zeit zu realisieren ist jedoch relativ hoch neben einem Vollzeitberufstätigen.
Leon
Geschrieben am 13.05.2020

Fortbildung zum Techniker beim DAA-Technikum

Lukas, 11.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Beim DAA Technikum wird man sehr gut von den Verantwortlichen am Studienort über diverse lehrgangsspezifische Themen wie z.B. Aufstiegs-BAföG beraten. Die einzelnen Sendungen der Lehrinhalte erfolgen immer rechtzeitig. Die Dozenten, zumindest an meinem Studienort, wirken kompetent. Das Lehrmaterial ist teilweise unübersichtlich und unnötig kompliziert v.a. Mathematik, jedoch wird es in den Präsenzstunden recht umfangreich bearbeitet, wodurch keine Fragen offen bleiben.
Lukas
Geschrieben am 11.05.2020