• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Technikerschule Deutschlands

Alex, 14.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Gur für Leute die wenig Zeit haben kann ich echt nur weiterempfehlen da die Skripte sehr gut geschrieben sind kann man eigentlich alles zu Hause lerne und man müsste nicht unbedingt zum Unterricht kommen da alles im Skript steht und der Unterricht zur Unterstützung da ist. Einzigster Nachteil sind die Seminarstandorte gibt leider nur 3 ich muss z.b 90 min hinfahren aber manche müssen auch mehr fahren und die Seminare sind auch unter der Woche was entweder heißt Urlaub nehmen oder der Chef ist kulant . Aber trotzdem eine Top Schule für Leute die eher zu Hause lernen wollen als im Unterricht und wenn man kein Bafög beantragt hat dann muss man auch nicht zum Unterricht kommen außer wo man Hilfe braucht. Die Dozenz sind aufjedenfall seht kompetent. Jeder muss aber selbst wissen ob ihm sowas gefällt ich kanns nur empfehlen.
Alex
Geschrieben am 14.12.2023

Optimal für Nebenbei

Simon, 14.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte und Dozenten machen in den Seminaren und den Samstagunterricht einen kompetenten Eindruck. Die Qualität der Seminarmaterialien ist sehr ausführlich. Auch wenn diese zu Beginn einen eher Überfordern, da es sehr viel ist.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Diese sind aber leider nur Teils hilfreich und Teils eher nur Falsch oder Richtig. Es wäre gut seinen Fehler auch gezeigt zu bekommen.
Beratung und Service sind gut. Vor allem wenn es um das Thema Aufstiegs-BAföG geht.
Simon
Geschrieben am 14.12.2023

Gute Erfahrungen

Fabian, 13.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Skripte geben einen guten Weg vor zu lernen und die Möglichkeit, alle Klausuren 3 mal zu schreiben ist auch sehr toll. Die Organisation schaut sehr durchdacht aus, wenn man sich zum Beispiel die skripte anschaut, in welchen steht wie viele Stunden pro Einheit aufgewendet werden muss. Dadurch lässt sich leicht lernen.
Das Seminar hilft auch ungemein weiter, da es einen guten Grundstein für die auf der Arbeit zu erledigende Projekte legt, sehr nützlich.
Fabian
Geschrieben am 13.12.2023

Freiheit beim Lernen

Hendrik, 13.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bei dem DAA-Technikum wird viel wert auf die Eigenverantwortung gelegt wodurch man auch nochmals weiter reift und optimal auf die Stelle als Techniker vorbereitet wird. Hinzukommt das alle Termine auf freiwilge BASis laufen und man somit nicht gezwungen ist immer Teilzunehmen wenn es zB aus Beruflichen oder Privatengründen einmal nicht klappen sollte. Den Stoff kann man mithilfe des Geskripteten Lernmaterials auch selbstständig von zu Hause aus nachholen.
Hendrik
Geschrieben am 13.12.2023