• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fortbildung!

Martin, 12.09.2016
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Prüfungs System gefällt mir besonders gut. Noten können einfach verbessert werden. Ergebnisse könnten ein bisschen schneller kommen. Teilweise über 8 Wochen.
Dozenten im Studienort Essen sehr gut!
Lehrgangsinhalte in Osnabrück sollten mehr Prüfungsorientiert sein.
Martin
Geschrieben am 12.09.2016

DAA Technikum Elektrotechnik - Datenverarbeitung

Michael, 12.09.2016
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht in den ersten Semestern war gut.
Die Handlungssituationen in den späteren Semestern waren allerdings meist eine Katastrophe. Diese Zeit könnte definitiv besser genutzt werden.
Das Studienmaterial ist großteils gut aufbereitet und verständlich, jedoch veraltet.
Ebenso ist die zu verwendende PC Hard- und Software stark veraltet und nicht praxisnah.
Beratung und Service und auch das Online-Portal war immer in Ordnung
Michael
Geschrieben am 12.09.2016

Durchweg positiv

Sebastian, 08.09.2016
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich war sehr positiv überrascht, wie unkompliziert das gesamte Studium gelaufen ist. Es wurde einen immer geholfen. Ich würde und habe diesen Studiengang beim DAA-Technikum auf jeden fall weiterempfehlen.
Nur schade das es keinen Informatik Studiengang gab, da wäre noch mehr Begeisterung drin gewesen.
Sebastian
Geschrieben am 08.09.2016

Individuell neben der Arbeit den Techniker machen

Johannes, 07.09.2016
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dadurch, dass ich neben der Arbeit den Lehrgang absolviert habe, kam es zu Differenzen zwischen Wissenstand und Anforderungen aus den Seminaren. Somit hatte ich manchmal keine Ahnung vom Fach. Der Lehrgang sollte trotzdem nicht länger als 3,5 Jahre dauern, weil ich von Studienkollegen und Dozenten innerhalb eines Seminares auf-Stand gebracht wurde. Man muss halt nur mit den Leuten reden und die Grundkenntnisse vorab begriffen haben. Somit stellten sich die Seminare als perfekte Prüfungsvorbereitung heraus. Die Technik hätte ich mir in allen Bereichen schon etwas moderner gewünscht, genau wie einige Beispiele in den Lehrmaterialien. Man kann damit umgehen, hat aber in Punkto programmieren zu Hause in Vorbereitung mit einem 64bit Windowsrechner arge Probleme und muss sich anderweitig behelfen, was Zeit in Anspruch nimmt, die man eigentlich gar nicht hat.
Die Lehrmaterialien sind sehr ausführlich und ich finde es gut, dass darin mehr enthalten ist, als es die Prüfungen verlangen - eine gute Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen. Leider musste ich aus Zeitgründen manch ein Thema überspringen, aber ich habe es ja zu Hause, wenn mich das nochmal interessiert.
Zu den Einsendeaufgaben kann ich nichts sagen - die habe ich nicht gemacht (Zeitgründe).
Die Mitarbeiter des DAA stehen bei jedem Problem und für jede Information ohne große Verzögerung zur Verfügung - einfach klasse.
Johannes
Geschrieben am 07.09.2016