• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Mischung von Theorie und Praxis

Sabine, 20.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat besonders gut das Praxisseminar gefallen, zu dem man sich im Anschluss an die fachliche Prüfung anmelden kann. Der persönliche Austausch mit den Dozenten und anderen Studierenden war mir sehr wichtig, nachdem man die fachlichen Inhalte für sich persönlich aufbereitet hat. Das Seminar hat mir die Sicherheit gegeben, Klienten zukünftig professionell beraten und coachen zu können. Ich kann das Fernstudium allen weiterempfehlen, die flexibel und ortsunabhängig lernen wollen. Der Studieninhalt ist super aufbereitet und verständlich erklärt.
Sabine

Eine solide Ausbildung!

Christine, 20.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin restlos zufrieden mit dem gesamten Studium. Besonders das Berater Seminar kann ich sehr empfehlen, da es die perfekte Ergänzung zum Fernstudium ist. Ich habe nun alle Voraussetzungen, die ich brauche um gut beraten zu können! Danke an das AKN Team!
Christine

Meine eigene Transformation: -25 kg

Edina, 20.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin war die Rettung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens. Ich hatte damals starkes Übergewicht und zu dem Zeitpunkt einen Kreuzbandriss. Ich wusste, ich musste was ändern und wollte endlich verstehen, was ich falsch machte. Ich startete also diese Ausbildung nur für mich. Die Inhalte sind gut und leicht verständlich aufgearbeitet. Die Zusammenhänge und Komplexität der Abläufe im Körper sind schön erklärt. Mit diesem Wissen stellte ich meine Ernährung um und nahm unglaubliche 25 kg auf gesundem Wege ab. Und ich bin nur 1,55 m groß. Das ist ein enormer Erfolg für mich. Heute weiß ich, dass auch viele andere Leiden, die ich hatte, ernährungsbedingt waren. Ich bin so dankbar für diese Ausbildung und auch ein großes Dankeschön für die immer super hilfsbereiten und freundlichen Ansprechpartner in der Akademie und an die hervorragenden Dozenten der Praxis-Seminare. Die Seminare haben mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung einen echten Sprung nach vorne gebracht. Heute (1 Jahr nach Abschluss) bin ich dabei mich selbstständig zu machen und anderen mit diesem wichtigen Wissen zu helfen, ihr Leben wieder voller Vitalität und Leichtigkeit zu genießen.
Edina
Geschrieben am 20.10.2021

Ich bin rundum zufrieden!

Jasmin, 20.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Wissen wird umfangreich und trotzdem leicht verständlich in gut strukturierten Modulen vermittelt. Dank der App und dem E-Campus kann man die Inhalte rund um die Uhr und von überall auf der Welt abrufen. Der Austausch mit den Mitstudenten im E-Campus hat mir viel Spass gemacht und die Hilfe der Dozenten habe ich sehr geschätzt.
Da ich nebenbei Vollzeit arbeite, kam mir die freie Zeiteinteilung sehr entgegen.
Das Beraterseminar setzte der Ausbildung zum Schluss noch die Krone auf. Ich erlebte wirklich tolle Tage mit kompetenten Lehrkräften und konnte sehr viel profitieren. Das Fernstudium der AKN ist die Investition auf jeden Fall wert und ich würde immer wieder damit starten.
Jasmin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024