In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Fernlehrgang

Tim, 22.12.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Gut strukturiertes Material und ein guter und realistischer Lehrgangsleitfaden, dennoch konnte ich flexibel im eigenen Tempo arbeiten. Zwischenprüfungen nach jedem Kapitel waren eine gute Motivation und haben meinen kompetotiven Charakter herausgefordert.
Tim

Super Studium

Quentin, 22.12.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich hatte schon seit längerem großes Interesse in Sachen Ernährung. Da der zeitlichen Aspekt mir davor einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich mich zum Fernstudium an der Academy of Sports angemeldet. Auch mit Beruf und weiterer Weiterbildung kann man sich hier die Zeit so einteilen wie man möchte und wird nicht unter Zeitdruck gesetzt. Als einzigen kleinen Kritikpunkt habe ich die Kontrollfragen am Ende eines Kapitels. Hier sollte man mehr/öfter Möglichkeiten haben sein Wissen zu testen. Letztendlich kann ich sagen, dass ich es nur empfehlen kann hier zu studieren!
Quentin

Viel Wissen für schmales Geld

Alexander, 22.12.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt ein sehr guter Studiengang der super viel Basiswissen vermittelt. Manchmalgibt es kleinere Probleme mit den Prüfungsfragen so das auf einmal die Auswertung nicht mehr mit den tatsächlichen Fragen übereinstimmt, aber wer gut gelernt hat den kratzt das nicht. Ich mache mir immer Screenshots um es abgleichen zu können. Wäre schön wenn der Online Campus besser für Handys optimiert wäre.

Aber in Summe durchaus empfehlenswert.
Alexander

Fast perfekt

Jakob, 22.12.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Grundsätzlich bin ich sehr dankbar für Fernlehrgänge, so kann man sich nebenbei optimal weiterbilden. Bei der Academy Of Sports habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit der Unterstützung gemacht. Sowohl die Betreuung bei Fragen oder auch die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen sind sehr gut. Schön wäre es, wenn die Freischaltung von Kapiteln nicht zeitlich festgelegt sind, sondern so, dass man noch mehr im eigenen Tempo lernen kann.
Jakob