In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Flexibilität für Berufstätige

Stefanie, 19.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Als Vollzeit Berufstätige in einer Führungsposition war es mir von vornherein klar, um meinen Traum als Ernährungsberaterin erfüllen zu können, kommt nur ein Fernstudium in Frage. Bei meiner Recherche für die mögliche Ausbildungsstätte bin ich auch auf die Academy of Sports gestoßen. Meine Anfragen wurden im Live-Chat und auch per Email stehts sehr freundlich und kompetent innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Die Lehrskripte sind sehr verständlich und logisch aufgebaut. Man hat auch die Möglichkeit sich auf dem Online-Campus mit anderen Studenten und Tutoren auszutauschen. Auch die Fernlehrgangsgebühren sind meiner Meinung nach angemessen. Die Ausbildung verläuft bisher sehr gut und ich freue mich schon bald als Ernährungsberaterin tätig zu sein.
Stefanie
Geschrieben am 19.08.2021

Ich habe fachlich viele Erkenntnisse gehabt.

Martina, 14.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Mir ist die Flexibilität sehr wichtig, da ich in Vollzeit weiterarbeite. Es motiviert mich dabei zu bleiben, auch wenn es zeitlich mal eng wird. Methodisch ist es sehr hilfreich, dass es die Kurzprüfungen online gibt. Das hat mich gelassener gemacht. Ich bin schon etwas länger aus der Schule.
Richtig gut finde in diesbezüglich auch die Aufgabenstellungen für die Haus- und Abschlussarbeiten (Ernährungsberater/in A-Lizenz). Sie bereiten auf den Alltag als Ernährungsberater/in vor.
Ein bisschen hat mit der direkte Kontakt zu Mitschülern gefehlt. Es gab verschiedene Themen, die ich gerne diskutiert hätte.
Martina
Geschrieben am 14.08.2021

Super Dozenten, super Material, super Fernstudium

Lukas, 10.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Das Fernstudium ist super aufgebaut, man wird effizient durch die Kapietel begleitet und die Kontrollfragen zu den einzelnen Kapiteln helfen einem am Ball zu bleiben.
Ist nicht mein erstes Fernstudium gewessen, aber bis jetzt das am besten durchdachte Konzept für ein Fernstudium was ich erlebt habe.
Lukas
Geschrieben am 10.08.2021

Wissen über Ernährung verstärken

Anna, 09.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Durch das Fernstudium kann man sein eigenes Wissen über Ernährung noch festigen und lernt noch einiges dazu. Zudem ist es wichtig nicht nur Fachwissen zu haben sondern auch zu wissen wie man Berät. Über das Fernstudium kann man flexibel sich die Zeit einteilen und es ist einfach toll in seinem Tempo auch wenn mal etwas dazwischen kommt sich weiterzubilden. Den Wissen ist so viel mehr.
Anna
Geschrieben am 09.08.2021