In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr informatives Studium

Christian, 15.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Hier findet man kompetente Tutoren und super nette Menschen.
Die Themen sind klasse ausgewählt und perfekt auf die Ausbildung zugeschnitten.
Bis auf ein paar Schreibfehler im Skript, welche aber auch schnell an entsprechende Stellen weitergeleitet werden, gibt es nichts zu bemängeln. Auch auf spezielle Fragen wird individuell eingegangen und sehr schnell geholfen. Die Auswahl der weiterführenden Studiengänge ist einmalig.
Sehr positiv überzeugt mich der lebenslange Zugang zum entsprechenden Lehrgang, so ist man immer up to Date. Ich bin sicher, ich werde mich hier noch in einigen Bereichen weiterbilden.
Christian
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.01.2021

Ernährungsberater mit Hintergrundwissen

Gabriele, 14.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Lehrmaterial ist super aufgegliedert und erklärt sich von selbst. Auch im Online Campus sind die Lehrbucher hinterlegt und ich konnten noch bevor ich die Sripte in Händen hielt, bereits über den Campus lernen. So habe ich keine wertvolle Zeit mit Warten vertan. Die Betreuer sind gut erreichbar und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Beim Fernstudium kann ich mein Tempo selbst bestimmen und das finde ich super.
Gabriele
Geschrieben am 14.01.2021

Toller Inhalt, klasse Struktur

Jesira, 05.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Das gesamte Studium ist super strukturiert, das System ist einfach zu verstehen und liefert wahnsinnig informativen Inhalt. Ich bin sehr zufrieden und werde nach Beendigung ohne Zweifel einen weiteren Abschluss an der AOS anstreben.
Auch auf Fragen habe ich immer sehr hilfreiche, schnelle Antworten bekommen.
Auf jedenfalls weiter zu empfehlen!
Jesira
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 05.01.2021

Gut strukturierte Weiterbildung mit staatl. Anerkennung

Daniela, 04.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Bei der Weiterbildung konnte ich in meinem eigenen Tempo durch die einzelnen Abschnitte arbeiten. Nach jedem Kapitel zeigte ein Wissenstest den aktuellen Lernerfolg und Wissensstand. Wiederholungen festigten das Gelernte und die Lehrvideos halfen beim Verständnis des Lehrstoffes.
Im Campus bzw. Forum war ein Austausch und Informationssammlung mit anderen Studienteilnehmern möglich.

Insgesamt ein sehr gut aufgebautes Lehrkonzept!

Für das Verständnis einzelner Themen wäre ein kleiner Animationsfilm (z. B. Aufbau und Stoffwechsel von Eiweißen oder Wirkweise von Vitaminen) noch eine gute Ergänzung.

Ich bedanke mich für die gute Betreuung meiner Ansprechpartner. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Ich freue mich nun auf die weiteren Abschnitte und ich bin zuversichtlich, mit diesem Lernkonzept, einen guten und qualifizierten Abschluss zu erreichen zu können.
Daniela
Variante Berufsbegleitend