In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Möglichkeit nebenbei zu lernen!

Caroline, 15.01.2021
Food Coach (Zertifikat)
Ich habe erst angefangen, aber bin sehr begeistert von der Organisation und vorallem dem Aufbau des Online Campus!
Ich habe direkt eine zweite Weiterbildung gebucht, die ich direkt im Anschluss abhängen werde.
Die Inhalte sind zeitlich gut eingeteilt. Besonders gut finde ich auch die Überprüfungsfragen ohne deren richtige Beantwortung man nicht weiter kommt.
Caroline
Geschrieben am 15.01.2021

Würde ich jederzeit wieder buchen :-)

Christina, 12.01.2021
Food Coach (Zertifikat)
Toller Anbieter mit vielen verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich habe bereits bei einem anderen Institut ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin gemacht. Nun wollte ich mich in bestimmten Bereichen noch tiefergehend weiterbilden. Die Academy of Sports ist dafür ideal. Es gibt im Bereich "Ernährung" viele verschiedene Kurse zur Weiterbildung, die alle ca. 12 Wochen lang gehen.
Aktuell mache ich die Weiterbildung zum "Food Coach". Die Inhalte sind sehr verständlich geschrieben und richtig gut gefällt mir das Layout des Skriptes. Der breite Rand ist ideal für eigene Notizen. Im März beginnt dann meine zweite Weiterbildung und ich bin mir sicher, dass es nicht bei den beiden bleiben wird. ;-)
Christina
Geschrieben am 12.01.2021

Interessanter Kurs und neue Einblicke

Michael, 24.12.2020
Food Coach (Zertifikat)
Ich habe mit dem Foodcoach den vierten Kurs bei der Academy gebucht und kenne mich daher schon etwas mit dem Ablauf aus. Da ich die Ernährung C-Lizenz, den Ernährungsberater für Sportler schon erfolgreich absolviert habe und zudem eine Weiterbildung im Handel besitze, kannte ich einige Inhalte schon, habe aber auch einiges neues erfahren. Das Skript es gut verständlich und der Dozent ist sehr hilfsbereit und antwortet schnell.
Im Campus findet man, wie schon zuvor, viele nützliche Inhalte und beantworte nach jedem Kapitel Fragen um mit dem nächsten Kapitel weiter machen zu können.
Die Abschlussarbeit ist anspruchsvoll, es werden Vorgaben angegeben die eingehalten werden müssen, wie in jedem Studium, wird aber Fair bewertet.
Gefehlt haben wir diesmal Lehrvideos, auch finde ich die Onlineseminare sehr gut, was diesmal nicht angeboten wurde (stand jedoch vorher fest). Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für die Zukunft.
Ansonsten war der Kurs lehrreich, hat mir neue Erkenntnisse aufgezeigt und hat Spaß gemacht.
Ein weiterer Kurs ist schon in Planung.
Michael
Geschrieben am 24.12.2020

Sehr interessant und augenöffnend!

Melanie, 23.12.2020
Food Coach (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs Food Coach sind sehr umfangreich und öffnen jedem die Augen, worauf man beim Einkaufen von Lebensmitteln achten sollte. Ich betrachte manches im Supermarkt jetzt noch viel bewusster. Das Skript ist logisch und gut verständlich aufgebaut, jedoch leider etwas veraltet, so dass manche Inhalte bereits überholt sind. Der Online Campus funktioniert einwandfrei, der Support klappt super und auch die Korrektur der Abschlussarbeit ist schnell erfolgt.
Melanie
Geschrieben am 23.12.2020