Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwartungen weit übertroffen!

Alexandra Christoph, 09.04.2020
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Ich habe mich angemeldet und hatte die Erwartung, etwas über Rohkost-Ernährung zu lernen. Die Module haben meine Erwartungen mehr als übertroffen! Ich habe enorm viel über Anatomie und die Zusammenhänge und Prozesse, die im Körper stattfinden, kennengelernt. Wertvolle Praxistipps gab es im Praxishandbuch und sehr zu empfehlen sind auch die Praxis-Präsenztage! Diese haben bei Ulrike und Jürgen zuhause stattgefunden und man hat neben vielen praktischen Tipps (Küchengeräte, Wildkräuterkunde, Zubereitungstipps, Produktempfehlungen, diverse Vorträge, Klientenführung) auch einfach tolle gleichgesinnte Menschen kennen gelernt und hatte die Gelegenheit, mit ihnen im Austausch zu sein. Wer sich einmal an einem Rohkostbuffet erfreuen durfte, wird diese Ernährungsweise sicher in sein Leben integrieren wollen. Es ist sehr bereichernd und daher in allem volle Punktzahl!
Alexandra Christoph
Variante Ernährungsberater Schwerpunkt roh-vegane Ernährung PLUS

Ein kleines Medizinstudium

Ina, 09.04.2020
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
In den Modulen werden nach und nach alle wichtigen Organe und Körpersysteme ganzheitlich behandelt. Damit erhält man nicht nur einen umfassenden Überblick über die Funktionsweise des Körpers, sondern kann auch gleich später bei Beratungen fundiert argumentieren, warum bestimmte Nahrung uns dient und andere eher zu meiden ist. Ich habe mich wie in einem kleinen Medizinischen Grundkurs gefühlt. Und wer dann weiter vertiefen mag, dem helfen sehr ausführliche Literaturangaben. Daraus habe ich schon so manche Schätze für mich heraus gezogen.

Bei den Dozenten merkt man, dass sie auch selbst leben, was sie lehren. Mit einer gesunden Portion guter Laune und einem Lächeln auf den Lippen, werden alle Fragen umgehend kompetent beantwortet. Ich habe auch erlebt, dass eigene Anregungen gerne angenommen und umgesetzt werden. Und schließlich ist alles angenehm strukturiert und übersichtlich organisiert.

Die Ausbildung lohnt sich auf jeden Fall, ganz egal, welche Perspektive man für sich in der Zukunft wählt!
Ina
Variante Ernährungsberater Schwerpunkt roh-vegane Ernährung BASIS

Die Ausbildung war eine sehr gute und schöne Zeit

Karin, 09.04.2020
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Eine sehr kompetente und ganzheitlich ausgerichtete Ausbildung,
wunderschöne Praxisbücher.
Die Unterlagen zur Beratung sind ein guter und praktischer Leitfaden.
Die Ausbildung Ernährungsberatung mit Schwerpunkt Rohkost ist dringend Zeitgerecht und Zukunftsorientiert.
Mir passt sie Super zu meiner erst kürzlich gemachten Kräuterexperten Ausbildung dazu, da sich damit in der Sichtweise bezüglich trationellen Zubereitung von Kräutern andere Möglichkeiten zeigen.
Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen der im Einklang mit der Natur leben möchte.
Alles im Ganzen eine sehr gute Ausbildung ( meine erste Online Ausbildung )
mit Schwerpunkt: Wissen, Flexibilität, Preislich fair -
mit der Auswirkung zum nachhaltigem, lebendigem Leben ).
Ich wünsche Frau und Herrn Eder noch viel Erfolg mit dieser Online Ausbildung
Karin
Karin
Variante Ernährungsberater Schwerpunkt roh-vegane Ernährung BASIS

Von Herzen zu empfehlen!

Hanna, 06.04.2020
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Das ganzheitlich orientierte Fernstudium von Deine Ernährung ist einfach der Hammer! Man merkt richtig, wie viel Herzblut und Mühe in den Lernunterlagen, dem Online-Campus und natürlich auch in der individuellen Betreuung steckt, sogar noch nach Studienabschluss.

Das umfassende, ganzheitliche Wissen der verschiedenen Module ist grafisch und inhaltlich sehr professionell und verständlich aufbereitet, sodass man mit Freude damit lernen und arbeiten kann. Besonders wertvoll finde ich auch das Praxismodul, welches das erlernte Wissen mit tollen Rezepten zum Nachkochen untermauert.

Der Online-Campus bietet eine tolle Möglichkeit, sich mit Kommilitonen zu vernetzen, um beispielsweise auch gemeinsam für die Abschlussprüfung zu lernen. Zudem wird man mit den Fragen und Tests zur Lernkontrolle sowie mit den Audios super auf die Prüfung vorbereitet.

Ich kann jedem nur das PLUS+ Paket mit den Zusatzmodulen ans Herz legen, da diese eine enorme Bereicherung auch später für die Ernährungsberatung darstellen. Ich hoffe, dass das Fernstudium noch viele weitere Menschen erreichen wird.
Hanna
Variante Ernährungsberater Schwerpunkt roh-vegane Ernährung PLUS