• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Super hilfreiche Dozenten und liebe Mitstudenten

Isabell, 22.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Man kann super flexibel von überall aus lernen, immer wenn gerade Zeit ist. Die Lehrmaterialien sind sehr gut strukturiert und verständlich aufgearbeitet.
Zusammen mit den authentisch-sympathischen Videos werden einem die Lehrinhalte so rübergebracht, dass das Lernen spass macht.
Die Einteilung in Lektionen und den dazugehörigen Tests geben einem schnelle Erfolgserlebnisse.
Die Skripte sind gut gegliedert, mit "Merk-Boxen", Fragen zur Selbstkontrolle und Beispielen versehen, sodass kaum Fragen offen bleiben.
Ist dann doch mal eine Frage ungeklärt gibt es eine super Community mit sympathischen Dozenten und lieben Mitstudenten, die gerne weiter helfen.
Auch die Internetseite ist sehr übersichtlich und es gibt mittlerweile sogar einen "Guide", der einem anfangs erklärt wo was zu finden ist.
Hinzu kommt die vollumfängliche Nährstoffdatenbank und manch anderes, sodass wirklich keine Wünsche offen bleiben. Alles in allem: Absolut empfehlenswert!
Isabell

Immer aktualisiertes Unterrichtsmaterial

Mona, 22.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe 11-2018 mit dem Studium begonnen und habe im März 2020 endlich meinen Abschluß gemacht. Es war recht zeitaufwendig (die angegebenen durchschnittlichen 10 Wochenstunden kommen durchaus hin), aber alles in allem gut zu machen. Man kann sich die Zeit sehr flexibel einteilen und so an seine individuellen Gegebenheiten anpassen. Im Urlaub mal was mehr und in Stressphasen mal weniger. Ich hatte auch mal einen Monat, in dem ich keine Lernmotivation hatte und das war auch ok. Ich denke da muss auch sein. Besonders gefallen hat mit der Onlinebereich, der sehr übersichtlich gestaltet ist, man jederzeit sein ganzes Lernmaterial findet, dazu Filme und viele weitere interessante Infos. Das Unterrichtsmaterial wird immer auf dem neusten wissenschaflichen Stand gehalten und man wird über Änderungen gut informiert. Zum Abschluß gab es noch ein Webinar, in dem die Beratungskompetenz geschult wurde. Das hat mir super gefallen und war sehr hilfreich. Davon hätte ich mir mehr gewünscht. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe und stolz, dass ich jetzt mein Zertifikat habe. Ich kann es jedem Empfehlen der sich für gesunde, vegane Ernährung interessiert. Ob privat oder beruflich. Man nimmt viel mit.
Mona

Beste Entscheidung online und flexibel

Silke, 22.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin maximal zufrieden und bin sehr froh das ich mich letztes Jahr für das online Studium entschieden habe. Als Alleinerziehende Mama kann ich mir die Zeiten bequem neben meinem Job legen. Die Inhalte sind gut erklärt und die Community ist super! Ich mag diese Art zu lernen total.
Silke
Geschrieben am 22.06.2020

Einfach zugänglich - so sollte lernen sein!

David, 22.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Einfach zugänglich und für alle, die sich für vegane Themen (nicht nur zur Ernährung) interessieren zu empfehlen. Wer über ein Funken intrinsischer Motivation verfügen, dem wird hier sehr viel geboten. Unter anderem ein gutes Kommunikations-Portal zum kennenlernen, vernetzen und entwickeln von Plänen.

Das bisher beste Paket, welches man gemütlich online bekommen kann. Bitte weiter so!
David
Variante VEA Standard