• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Flexibel, verständlich, genial!

Daria, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium in der "Coronazeit" angefangen und kann sagen: das war eine geniale Entscheidung! Es gibt mir das Gefühl an etwas Sinnvollem zu arbeiten und ich kann mir meine Zeit so einzuteilen, wie es mir passt. Ich ernähre mich seit etwa 2 Jahren vegan, aber den Großteil meines Wissens habe ich erst durch das Studium bekommen. Daher empfehle ich den Studiengang nicht nur für zukünftige Ernährungsberater, sondern für alle, die sich für eine pflanzliche und gesunde Lebensweise interessieren. Für das Studium sind keine großen naturwissenschaftlichen oder psychologischen Vorkenntnisse notwendig, aber ein Interesse an Ernährungslehre sollte natürlich da sein. Für jedes Kapitel gibt es Videos, welche die Lektionen zusammenfassen. Solange eine gute Internetverbindung da ist, laufen sie auch. Außerdem gibt es ein Forum, falls ihr fachliche Fragen habt.
Probiert es aus!
Daria

Alles top.

Nelly, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin seit Ende Januar dabei und total zufrieden. Falls man Fragen hat oder einem etwas nicht ganz klar ist, wird einem sofort geholfen, egal ob in der Community oder auf der FB-Seite.
Die Studienunterlagen sind immer auf dem neuesten Stand und falls sich doch was Neues ergeben sollte, steht es gleich im Campus unter den jeweiligen Kapiteln.
Weiter so! ☺️
Nelly

Optimale Ausbildung für jede Lebenslage

Larissa, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Fernstudium habe ich gelernt, wie unser Körper Funktioniert und warum eine vollwertige pflanzliche Ernährung so gesund sein kann. Ich weiß worauf ich achten muss und worüber ich mir keine Gedanken machen muss. Ich habe bessere Argumente für eine Vegane Ernährung und kann meinen Standpunkt viel besser vertreten ohne wie ein Missionar durchs Leben zu gehen. Kurz gesagt weiß ich nun wie es geht - auf allen Ebenen!
Larissa

Super als berufsbegleitende Weiterbildung

Tanja, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich stehe als Veganerin immer wieder in der Kritik, da bzgl. der veganen Ernährung und Lebensweise viele Vorurteile kursieren. Im Gespräch mit anderen, aber auch in Bezug auf meine eigene Ernährung, fehlte mir fundiertes, zuverlässiges Wissen. Ich arbeite bereits in einem Beruf, der mir Freude macht und habe nicht zwangsläufig vor, anschließend als professionelle Ernährungsberaterin tätig zu sein (aber man weiß ja nie). Ich lerne einfach gerne etwas dazu und werde das Wissen sicher auch in meiner pädagogischen Arbeit mit Kindern hier und da einfließen lassen können. Für mich passen die flexiblen Möglichkeiten von Ecodemy perfekt. Ich habe sehr unregelmäßig Zeit zum Lernen. Phasenweise setze ich mich jeden Abend eine Stunde ran, setze aber auch mal über Wochen aus oder nutze wiederum ganze Wochenend- oder Urlaubstage zum Lernen. Ich persönlich arbeite am liebsten mit dem Skript und hake hier und da im Forum nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Die räumliche Flexibilität gefällt mir auch gut. So kann ich z.B. auch im Urlaub online weiterlernen, ohne Literatur mitschleppen zu müssen.
Tanja
Variante VEA Standard