In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toll für (Leistungs-)Sportler und auch "Normalos"

Mona, 01.06.2020
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Ganz tolles Studium, das nochmal intensiver auf die Ernährung für vegane Sportler vor, während und nach dem Wettkampf eingeht.
Toll ist auch, dass zwischen Kraft-, Ausdauer- und Spielsport unterschieden wird. Ich selbst bin Hobbysportlerin und konnte sehe viel für mich selbst und meinen Sportalltag mitnehmen.
Empfehlung!
Mona
Geschrieben am 01.06.2020

Super Marathon-Lauf durch perfekte Vorbereitung!

Ingrid, 27.05.2019
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Diese Fortbildung war bei meiner eigenen Marathonvorbereitung sehr hilfreich. Dadurch habe ich zu meiner optimalen Ernährung gefunden. Die Themen sind gut strukturiert und übersichtlich. Die Ernährungsplan-Erstellung ist sehr anschaulich erklärt und gut nachvollziehbar. Durch diese Ausbildung fühle ich mich in der Lage, Ernährungsplane selbst zu erarbeiten und erstellen. Eine perfekte Ergänzung zur Ausbildung zum "Veganen Ernährungsberater".
Ingrid
Geschrieben am 27.05.2019

Sporternährung gut und bündig erklärt

Yvonne, 07.11.2018
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Bei dem Studium wurde genau auf die Bedürfnisse von Sportlern eingegangen. Es wurde über Nahrungsergänzungsmittel gesprochen, wie auch Proteinshakes. Die Ernährung wird dem jeweiligen Sportler angepasst, also ob es sich um einen Kraftsportler handeln oder Freizeitsportler etc.
Zusätzlich wurde die Voransgehensweile erklärt wie und mit welcher Ernährung man abnehmen oder zunehmen kann. Außerdem wurden auch die Vitamine und Mineralien abgehandelt und daztu entsprechende Empfehlungen gegeben. Das Skript ist gut aufgebaut, lässt sich gut lesen und ist verständlich. Besonders gut haben mir am Ende jeden Kapitels die sogenannten Kontrollfragen gefallen.
Yvonne
Geschrieben am 07.11.2018