Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Vegane Ernährung für Sportler" beim Anbieter "ecodemy" dauert insgesamt 2 bis 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 498 €¹ bis 516 €¹. Bisher haben 42 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (14 Tage) an.

Studienmodelle

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Unbegrenzter Zugang:

24 Monate Zugang plus 12 Monate kostenlose Verlängerung – sogar mehrmals möglich

Dauer
Deutsch
Hinweise

Unbegrenzter Zugang:

Letzte Bewertungen

Tania , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Gabriela , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Heike , 09.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Saskia , 01.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Corina , 30.11.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährung bei Erkrankungen der Knochen und Gelenke
Fernakademie für Pflege und Pflegemanagement
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Diätetik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Ganzheitlicher Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Weiterbildung - sehr empfehlenswert

Heike, 09.12.2023
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Für mich eine klasse Ergänzung zum veganen Ernährungsberater*in. Für mich persönlich auch ganz toll die gelesenen PDFs - kann man auch nebenbei noch die Inhalte vertiefen, das hilft beim stressigen Arbeitsalltag enorm. Freue mich schon auf das nächste Kapitel und den nächsten Kurs auch!
Heike
Geschrieben am 09.12.2023

Guter flexibler Studiengang

Saskia, 01.12.2023
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Absolviere gerade die zweite Ausbildung bei ecodemy -> Vegane Ernährung für Sportler. Die Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin habe ich bereits abgeschlossen.
Sehr flexibel und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wissenschaftlich gut aufbereitete Lernmaterialien.
Es könnten deutlich mehr Seminare und Praxistrainings stattfinden.
Saskia
Geschrieben am 01.12.2023

Einfach klasse

Heike, 31.03.2023
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Ich bin erst im zweiten Teil (von vier), aber bis jetzt macht es einfach nur Spaß und ist gut aufgebaut. Mir persönlich hilft die Möglichkeit sich die MP3‘s anzuhören sehr, so kann ich es selbst bei der beruflichen Autofahrten und bei der Hausarbeit vertiefen.
Heike
Geschrieben am 31.03.2023

Anspruchsvolle Inhalte sehr gut aufbereitet

Vanessa, 30.04.2022
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Nachdem ich bei ecodemy schon meinen veganen Ernährungsberater gemacht habe, wollte ich mit der Zusatzausbildung "Vegane Ernährung für Sportler" dem Ganzen noch eins drauf setzen.
Die Erfahrungen aus dem Hauptstudium haben sich auch hier widergespiegelt: Die Inhalte waren in den Skripten sehr gut aufbereitet, so dass sie im Selbststudium gut gelernt werden können. Das ermöglicht Berufstätigen maximale Flexibilität.
Wie auch schon zuvor stand das ecodemy-Team bei Fragen immer zur Verfügung, hat zeitnah fundiert reagiert und geantwortet.
Auch der Online-Campus ist bei Weitem ansprechender gestaltet als bei vergleichbaren Fernstudienanbietern. Man findet sich leicht zurecht, kann sich mit Mitstudierenden austauschen, zusätzliche Inhalte anschauen oder durchlesen.
Ich persönlich fand die Zusatzausbildung an vielen Stellen anspruchsvoller als das Hauptstudium – das liegt aber sicher im eigenen Ermessen, an der Lebenssituation und den Vorkenntnissen. Nichtsdestotrotz konnte ich es trotz permanent vollem Terminkalender gut bewältigen und würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei ecodemy absolvieren. Daumen hoch für das tolle Team!
Vanessa
Geschrieben am 30.04.2022