Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 33
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 24 von 27

Meine persönlichen Erfahrungen sind rundum positiv

Beate, 07.12.2015
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Seminare waren unterschiedlich interessant.Ich persönlich habe Probleme damit wenn Referenten zu schnell sprechen und machmal zu locker sind, da meistens die Qualität der Seminare leidet.Die Kompetenz der Lehrkräfte fand ich gut. Studienmaterialien manchmal unverständlich bzw.manchmal doppelt erklärt was zu missverständnissen meinerseits führte.Die Korrektur der Einsendearbeiten war zufriedenstellend auch was das Zeitfenster angeht.Kontakte zu Dozenten und Tutoren hatte ich nicht, habe aber den Eindruck dass dies bei Bedarf möglich gewesen wäre. Den Service des Instituts würde ich als gut bezeichnen.
Bewertung lesen
Beate
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2015

Betreuung wie durch einen besten Freund!

Eike, 05.12.2015
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bei Problemen wurde mir stehts geholfen und das sogar sehr Zeitnah. Sei es nun, dass ich Probleme mit Studieninhalten oder mit Terminen hatte. Generell bewerte ich die Dozenten des IST als hochgradig kompetent und freundlich. Es hat stehts Spaß gemacht an den Seminaren teilzunehmen, obwohl die Teilnahme keine Pflicht war. Ich selber bin aus Kiel 4 mal extra nach Düsseldorf gefahren, obwohl mir dadurch noch einmal ansehnliche Kosten entstanden sind ( Unterkunft, Anreise etc). Das einzige was mir tatsächlich unangenehm aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass ihr keine extra Parkplätze für die Studenten vor Ort habt.
Bewertung lesen
Eike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.12.2015

Gute Erfahrungen

Astrid, 03.12.2015
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Studienhefte, teilweise sehr viele Informationen und auch uninteressante Themen (normal in jedem Studium). Viele Studienhefte habe ich nicht geschafft komplett durchzuarbeiten. Die Korrektur der Einsendearbeiten waren schnell und mit guter Kritik.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2015

Positiv und sehr zuvorkommend

Kristina, 03.12.2015
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann sagen, dass ich natürlich anfangs etwas skeptisch war, was alles auf mich zukommt und wie es dann auch mit der Betreuung des Instituts sein wird. Aber ich bin mehr als begeistert. Es steht immer jemand als Kontakt zur Verfügung und man erhält immer sehr rasche und positive Antworten. Das ist vor allem für alle die berufstätig sind sehr wichtig. Ich bin zu 100% überzeugt.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023