• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert, optimal als Teilzeit Studium möglich

Carolin, 13.12.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lehrgang der SGD, war super organisiert, die Themen verständlich erklärt und man hatte jederzeit die Möglichkeit mit seinem Studienbetreuer in Kontakt zu treten bei Fragen oder ähnlichem. Eine unkomplizierte Verlängerung der Betreuungszeit war möglich. War nicht mein letzter Lehrgang bei der SGD.
Carolin
Geschrieben am 13.12.2019

Würde ich jederzeit wieder machen

Andrea, 23.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Fachkrankenschwster einer Intensivstation und arbeite im Schichtdienst. Mittlerweile möchte ich mich beruflich verändern und habe mich für den Kurs "Ernährungsberater" entschieden. Da ich meine Lernzeit und
-intensität selbst bestimmen konnte, war das eine sehr gute Alternative sich weiterzubilden. Ich stehe kurz vor der Abschlussprüfung und habe mich schon für den nächsten Kurs angemeldet! Die Betreuung ist sehr zuverlässig und professionell, Fragen wurden schnell beantwortet, die Feedbacks zu den Einsendeaufgaben waren immer hilfreich, alles super!! Der Kurs beinhaltete 2 Seminare, die gut organisiert waren und so konnte ich auch eine andere Ecke von Deutschland kennen lernen ;-) Ich würde die SGD jederzeit und jedem weiter empfehlen , der sich beruflich verändern möchte, da deren Fernstudienkurse berufsbegleitend sehr gut möglich sind.
Andrea
Geschrieben am 23.11.2019

Sehr positiv!

Julia, 15.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und kann jedem , der sich beruflich neu orientieren möchte die SGD nur weiter empfehlen! Das Lernmaterial bzw. der Aufbau der Konzepte ist wirklich bis auf ein paar kleine Fehler sehr gut! Die Fernlehrer sind super und unterstützen einen auch , wenn man natürlich auch signalisiert , das man etwas lernen möchte und den Willen dazu hat ;)
Ich kann nichts negatives sagen und bin sehr froh das ich mich für diese Fernuni entschieden habe!
Ich würde sagen , das es bis jetzt einer der Besten Schulen war , die ich kennen gelernt habe , an der ich wirklich etwas lernen konnte und es mir auch Spaß gemacht hat! Die SGD hat sich ihren Guten Ruf verdient!
Julia
Geschrieben am 15.11.2019

Ein Studium dass das Leben verändert

Robert, 14.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die anderen Studenten waren alle sehr nett. Die Dozentin konnte die Lehrinhalte gut vermitteln und sicher alle Fragen beantworten, selbst die, die vom direkten Thema abwichen. Die Inhalte der Seminare war hoch interessant, wurde gekonnt vermittelt und hat angeregt mitzumachen. Ich bin mir bewusster geworden über meine eigene Ernährung und habe viel über gesunde Zubereitungen gelernt. Die Tutoren haben sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet und Fragen beantwortet bzw. Hausaufgaben korregiert.
In Folge eines Trauerfalls wurde mir ohne Probleme eine kostenlose Verlängerung gewährt und gefragt wie man mir noch helfen kann. Alle Mitarbeiter hatten menschlich ein sehr hohes Niveau!
Robert
Geschrieben am 14.11.2019